Ausverkauft!

"Forsaken earth" CD von Decembre Noir

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im limitierten Digipak!

Décembre Noir aus Deutschland wurde im Jahr 2008 als Zweimannprojekt gegründet und gilt als DIE große Hoffnung im Doom/Death-Sektor. Nachdem die Gründer Sebastian Görlach und Daniel Bensch feststellten, dass es mehr als nur ein Projekt wird, suchten sie sich die passenden Mitstreiter. Nun erscheint bereit ihr zweites Album "Forsaken earth", welches die von den Fans gestellten Erwartungen bei weitem übertrifft. Die stilistischen Elemente, die Décembre Noir prägen, sind nun noch erwachsener und eindeutiger! Klarer Tipp!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 339466
Musikgenre Doom
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Decembre Noir
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 12.08.2016

CD 1

  • 1.
    In This Greenhouse Of Loneliness And Clouds
  • 2.
    Small.Town.Depression.
  • 3.
    Ghost Dirge
  • 4.
    The Vast Darkness
  • 5.
    Waves Of Insomnia
  • 6.
    Distant And Unreachable

von Raimund Ennenga (20.07.2016) Nach einer kurzen atmosphärischen Einleitung nimmt der erste tiefe Growl den Hörer direkt mit in die melancholische Welt von Décembre Noir. Nach ihrem vielbeachteten Debüt „A discourage believer“ legen die Thüringer nun ihr zweites Album vor. Wer sich von dynamisch aufgebauten Songs voller emotionaler Abgründe in den Bann ziehen lassen möchte, ist hier genau richtig. Das Katatonia-artig eingeleitete „Small. Town. Depression“ erschafft zunächst verträumte Klanggebilde, um diese dann in einem Moment der Raserei wieder einzureißen. „The vast darkness“ erinnert mit den wirkungsvoll eingesetzten übersteuernden Gitarren, den hämmernden Drums sowie den Stimmeffekten und Spoken Word-Parts sogar ein wenig an Triptykon. Die gesamte Bandbreite ihrer Kunst fährt die Band dann im überlangen „Waves of insomnia“ auf, das zu Beginn etwas „floydy“ daher kommt und sich dann immer weiter in einem wechselnden Mix aus Doom Death und Melodic Death entlädt. Ein Album wie geschaffen für schlaflose Nächte und dunkle Tagträumereien!