For those that wish to exist at Abbey Road

CD
Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Paketankunft: zwischen 08.10.2022 - 10.10.2022

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak.

Allgemein

Artikelnummer: 526555
Musikgenre Mathcore
Medienformat CD
Produktthema Bands
live Ja
Band Architects
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.03.2022
Gender Unisex

von Oliver Kube (08.02.2022) Mit ihrem im Februar 2021 veröffentlichten, neunten Longplayer „For those that wish to exist“ gelang der aus dem Süden Englands stammenden Metalcore- und Post-Hardcore-Band ihr kreatives Meisterstück. Der Lohn waren Top-Kritiken und noch vor ein paar Jahren unvorstellbare Chartplatzierungen – etwa Platz eins in Großbritannien und Platz drei in Deutschland. Ende des Jahres fand sich der Fünfer dann in den legendären Abbey Road Studios (The Beatles, Pink Floyd etc.) ein, um ein einmaliges Konzert zu spielen. Begleitet wurden Architects dabei vom bereits an den LP-Sessions beteiligten klassischen Streichorchester Parallax. Deren Dirigent Simon Dobson hatte für das Event die Arrangements sämtlicher Nummern umgeschrieben. Die in exakter Album-Chronologie gespielten Stücke verlieren in diesen neuen Versionen nichts an Intensität, Dynamik oder Kraft – sie legen allerdings noch einmal mächtig an emotionaler Tiefe zu. Als perfekte Beispiele dafür seien hier nur das nachdenkliche „Giving blood“ oder das trotz Streicherbegleitung noch immer sehr aggressive „Discourse is dead“ genannt.

Unsere EMPfehlungen für dich