"Fire on the mountain" CD von Twilight Of The Gods

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Twilight Of The Gods ist eine Supergroup aus prominenten Black- und Extrem-Metallern. Die Musiker von Primordial über Dimmu Borgir bis Mayhem und Einherjer versuchen sich an klassischem Metal im Stile früher Manowar & Co. „Fire on the mountain” bietet unterhaltsamen Stoff!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 271001
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Twilight Of The Gods
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 27.09.2013

CD 1

  • 1.
    Destiny forged in blood
  • 2.
    Children of rain
  • 3.
    Sire on the mountain
  • 4.
    Preacher man
  • 5.
    Sword of damocles
  • 6.
    The end of history
  • 7.
    At down we ride

von Oliver Kube (20.09.2013) Diese Band, nennen wir sie ruhig eine veritable Supergroup, hat eine etwas kuriose Entwicklung hinter sich. Es war 2010, als sich Primordial-Frontmann Alan Averill, Drummer Nick Barker (ehemals Cradle Of Filth, Dimmu Borgir und aktuell bei den Deathgrindern Lock Up), die Gitarristen Patrik Lindgren (Thyrfing) und Rune Eriksen (ex-Mayhem, aktuell Aura Noir) plus Einherjer-Bassmann Frode Glesnes zusammentaten, um als Tribute-Act zu Ehren ihrer gemeinsamen Favoriten Bathory durch die Lande zu ziehen. Während dieser Tour verstand man sich offenbar bestens und die Herren begannen eigenes Material zu schreiben. Anstatt sich aber mit diesem Material am Bathory-Sound zu orientieren, wie ja eigentlich zu erwarten wäre, bewegte man sich vielmehr in Richtung frühere Iron Maiden und Judas Priest sowie ganz speziell Manowar, während ihrer „Into glory ride“- und „Hail to England“-Phase. Das Ergebnis ist nun vielleicht kein Geniestreich, bereitet Freunden klassischen Metals aber durchaus einiges an Spaß. Als Anspieltipps sind das hymnische „Destiny forged“ und das Titel-Epos gute Repräsentanten der Disc.