Ausverkauft!

"Dukebox" CD von Jorn

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Vom Meister selbst zusammengestelltes, 16 Tracks umfassendes "Best of" der ersten fünf Studioalben seines Soloprojekts. Für Einsteiger perfekt, alte Fans hätten sich allerdings wohl die eine oder andere neue Nummer bzw. Rarität gewünscht.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 436071
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
bestOf Ja
Band Jorn
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 28.08.2009

CD 1

  • 1.
    Man of the dark
  • 2.
    Starfire
  • 3.
    Young forever
  • 4.
    Soul of the wind
  • 5.
    Living with wolves
  • 6.
    War of the world
  • 7.
    Sunset station
  • 8.
    We brought the angels down
  • 9.
    The inner road
  • 10.
    Tungur knivur
  • 11.
    Stormcrow
  • 12.
    Out to every nation
  • 13.
    Lonely are the brave
  • 14.
    Blacksong
  • 15.
    Shadow people
  • 16.
    Duke of love

von Oliver Kube (27.08.2009) Jørn Lande ist nicht nur einer der aktuell besten, sondern mit seinen vielen Projekten und Gastauftritten (u. a. Masterplan, Avantasia, Ayreon, Brazen Abbot, Beyond Twilight) der derzeit wohl meistbeschäftigte Sänger auf dem Hard & Heavy Sektor. Sein Hauptjob ist dabei die eigene Band, mit der er erst im Sommer das hervorragende Werk "Spirit black" veröffentlicht hatte. Für Neueinsteiger in sein opulentes Solo-Œuvre hat der Norweger nun eine Art "Best of" der davor erschienenen fünf Studioalben zusammengestellt. Im Gegensatz zur 2007er Kompilation "The gathering" sind hier allerdings keine Neuaufnahmen, sondern ausschließlich Bekanntes zu hören. Auffällig ist, dass darunter keine der guten Coverversionen ist. Doch mit seinen Eigenkompositionen braucht er sich wahrlich nicht zu verstecken. Das mächtige "Starfire" etwa oder das kaum weniger bullige, dennoch beeindruckend epische "Young forever" hätten selbst auf den ersten beiden Dio Alben eine Top-Figur gemacht. Dennoch wäre es nett gewesen, wenn er wenigstens einen bisher unveröffentlichten Track spendiert hätte.