"Desperate" CD von Barb Wire Dolls

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Barb Wire Dolls verkörpern alles, was moderne, wilde Rockmusik ausmacht. Angeführt von der energetischen Gesangs- und Fashion-Ikone Isis Queen (benannt nach der Göttin der Antike) verweben Barb Wire Dolls sehr intelligent und schlüssig zahlreiche Subgenres des Punk, Grunge und sogar Metal zu einem wahrhaft einzigartigen Sound. Die Musikalität der Gruppe wird vorangetrieben von dem ehemaligen Surfprofi und Skateboarder Pyn Doll an der Leadgitarre, Krash Doll am Schlagzeug, Iriel Blaque am Bass und Remmington an der Rhythmusgitarre. Das zweite Album der Barb Wire Dolls "Desperate" wurde produziert und gemixt von dem Grammy-Gewinner Produzent Jay Baumgardner (Evanescence, Papa Roach, Lacuna Coil) und gemastered von Grammy-Gewinner Howie Weinberg (Nirvana - Nevermind, Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik, U2 - Pop). Aufgenommen wurde es in den Sonic Ranch (Yeah Yeah Yeahs, Ministry, Gogol Bordello) und NRG (Motorhead, Foo Fighters, No Doubt) Studios.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 336474
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Barb Wire Dolls
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.07.2016

CD 1

  • 1.
    Drown
  • 2.
    Surreal
  • 3.
    Take Me Home
  • 4.
    Heart Attack
  • 5.
    Desperate
  • 6.
    Blind To Your Misery
  • 7.
    I Will Sail
  • 8.
    Darby Crash
  • 9.
    Problem Of The Poet
  • 10.
    Rhythm Method

von Oliver Kube (04.07.2016) Die Barb Wire Dolls leben seit ein paar Jahren in Kalifornien, stammen ursprünglich aber von der wunderbaren, griechischen Mittelmeerinsel Kreta. Sie spielen lauten, ungehobelten und rotzigen, sich einen Scheißdreck um Konventionen kümmernden Rock’n’Roll mit Punk-Wurzeln und jeder Menge cooler Ideen von Blues über 90er-Alternative-Rock (L7, Hole & Co. lassen grüßen!) bis hin zu klassischem Metal. Kein Wunder also, dass das gemischte Quintett (drei Girls, zwei Kerle) dem seeligen Lemmy gefiel. Nach einer von ihm in seiner Wahlheimat L.A. verfolgten Show, war schnell klar, dass die Barb Wire Dolls ihr nächstes Werk auf Mr. Kilmisters, damals noch in der Planungsphase befindlichem, nun zu seinem Vermächtnis gewordenen Label Motörhead Music veröffentlichen würden. Als Einstieg in das durchgehend hörenswerte Werk der Gruppe leisten die tosende, treibende Eröffnungsnummer „Drown“, das angenehm nachdenkliche „Surreal“, das galoppierende „Problem of the poet“ sowie der Stadionrock-Qualitäten aufweisende Titeltrack beste Dienste. Danke, Lemmy. Da hast Du ein wahres Juwel für uns aufgetan.