"Blackfield IV" CD von Blackfield

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

„IV“ ist beinhaltet brillanten Art-Rock vom Porcupine Tree-Mastermind Steven Wilson und dem israelischen Star Aviv Geffen. Blackfield bieten einem mit „IV“ elf leicht und luftig, dabei aber immer sehr tiefgehend und emotional klingende Songs zwischen Prog-Rock und klugem Pop für Erwachsene.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 265074
Musikgenre Progressive Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD & DVD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Blackfield
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.08.2013

von Oliver Kube (26.07.2013) Nach dem kolossalen Erfolg seines letzten Soloalbums „The raven that refused to sing“ meldet sich Porcupine Tree-Mastermind Steven Wilson nun auch mit Blackfield, seinem gemeinsamen Projekt mit dem israelischen Star Aviv Geffen zurück. Das von Geffen komponierte und von Wilson produzierte, vierte Album des Duos entstand unter Mithilfe prominenter Gaststars wie Anathemas Vincent Cavanagh, Jonathan Donahue (Mercury Rev) und Brett Anderson, dem Sänger der grandiosen Bombast-Britrocker Suede. Das Ergebnis der Aufnahmen sind elf brillante, natürlich einmal mehr schön melancholische und herrlich schwelgerische Art-Rock-Titel. Highlights hat dieses leicht und luftig, dabei aber immer tiefgehend und emotional klingende Album viele zu bieten. Die auffälligsten davon sind der von Akustikgitarre geführte, dennoch prog-typisch dicht arrangierte Opener „Pills“, das mit Anderson am Mikro eingespielte, majestätisch daherkommende „Firefly“, das relaxt-fröhliche „Springtime“ sowie das von Klavier, Streichern und spätem Beatles-Feeling dominierte Kammerstück „The only fool is me“.