Ausverkauft!

"An epiphany of hate" LP von Master

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Vinyl und mit Downloadcode.

Eigentlich muss man zu Master nichts mehr sagen, wer die Band um Paul Speckmann bisher verpasst hat, lebt entweder hinter dem Mond oder ist tot. Die Band wurden bereits 1983 (!) von Paul Speckmann und Bill Schmidt in Chicago (USA) gegründet, Paul und Bill kannten sich bereits durch gemeinsame Aktivitäten in der Doom Metal Band War. Ihre gemeinsame Leidenschaft für extremere Metal-Bands wie Slayer oder Venom veranlasste sie dazu mit Master eine härtere Richtung als bisher einzuschlagen. MASTER gelten als eine der ersten Death-Metal-Bands überhaupt und zählen neben Death, Possessed und Morbid Angel zu den Pionieren des Death Metal, wobei sich Paul Speckmann in einem Interview einmal darüber äußerte, dass ihm diese Kategorisierung nicht wichtig ist. 1999 siedelte Paul Speckmann nach Tschechien über und führt die Geschicke von MASTER seitdem von dort aus. "An Epiphany of hate" wurde in den Shaark Studios in Tschechien produziert und erblickt im kommenden Jahr das Licht der Welt. Das geniale Coverartwork zu "An epiphany of hate" stammt von Coverkünstler Mark Cooper.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 324774
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Master
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 26.02.2016

LP 1

  • 1.
    Subdue The Politician
  • 2.
    Fiction Soon Becomes Reality
  • 3.
    Face Your Fear
  • 4.
    Just Be Yourself
  • 5.
    Just Take My Right Arm
  • 6.
    An Epiphany Of Hate
  • 7.
    It´s Clearly Eden
  • 8.
    The People Of The Damned
  • 9.
    Senses All Will Be Controlled
  • 10.
    Red Alert

von Björn Thorsten Jaschinski (23.11.2015) Master sind der Inbegriff des frühen Death Metal: Unbeirrbar, brutal, dreckig und auf das nötigste reduziert. Auch deshalb bezeichnet Bandgründer Paul Speckmann die kurze Zeit mit zwei Gitarristen Mitte der 1990er als Irrtum. Man muss seinen Songs anhören, dass sie für ein Trio geschrieben und von einem solchen gespielt sind, genau so wie bei den klassischen Motörhead. Seit er zur Jahrtausendwende von Chicago in die Tschechische Republik gezogen ist, agieren Master nach dem Übergangsalbum „Let‘s start a war“ in der selben Besetzung und haben sieben Alben im Shaark-Studio aufgenommen. Dennoch wiederholt Speckmann nicht stur eine Erfolgsformel oder kopiert seine klassischen Alben („Darum bin ich wohl noch immer Underground.“). „An epiphany of hate“ geizt nicht mit straighten Thrash-Beats (‚Just take my right arm‘), legt im eigentlich stumpfen ‚Subdue the politician‘ ungewohnt verspielte Melodie-Läufe aus und zeigt den Methusalem mit dem ergrauten Bart und dem einzigartigen Würge-Growls auf Augenhöhe mit den ganzen Jungspunden.