"Amoretum Vol.1" CD von Black Space Riders

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Der Nachfolger des international gefeierten Album "Refugeeum" und der darauf folgenden EP "Beyond Refugeeum" schafft es einen noch mitreißenderen Sog zu kreieren, der die Band definitiv noch bekannter machen dürfte. Die extrem eigenständige und entwicklungsfreudige Band zeigt sich heavy, teils proggy, meist psychedelisch und dabei stets zugewandt und tanzbar.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 374301
Musikgenre Stoner Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Black Space Riders
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.01.2018

CD 1

  • 1.
    LOVELY LOVELIE
  • 2.
    ANOTHER SORT OF HOMECOMING
  • 3.
    SOUL SHELTER (INSIDE OF ME)
  • 4.
    MOVEMENTS
  • 5.
    COME AND FOLLOW
  • 6.
    FRIENDS ARE FALLING
  • 7.
    FIRE! FIRE! (DEATH OF A GIANT)
  • 8.
    FELLOW PEACEMAKERS

von Oliver Kube (28.11.2017) Wer noch das bis dato letzte Lebenszeichen der Münsteraner, die heftig mit elektronischen Ideen und Elementen hantierende „Beyond refugeeum EP“, in den Ohren hat und auf dem fünften Album der Gruppe nun ähnliches erwartet, sieht sich gleich mit dem eröffnenden „Lovely lovelie“ schwer getäuscht. Denn die Nummer ist sehr heavy und düster. Auch im weiteren Verlauf verbinden die Stoner-Rocker immer wieder dunkle Klänge mit ihren hypnotisierenden Psychedelic-Grooves. Teile von „Soul shelter“ etwa hätten - nicht zuletzt aufgrund des Gesangs - auch von den frühen Sisters Of Mercy oder gar Joy Division stammen können. Elektronik spielt im Verlauf der Platte dann aber natürlich doch eine Rolle. Allerdings viel subtiler als zuletzt, was bei „Another sort of homecoming“, dem bulligen „Come and follow“ oder der atmosphärischen Halbballade „Movements“ exzellent funktioniert. Ein großartiges, wunderbar eigenständiges Werk. Und die beste Nachricht: Noch im Laufe des Jahres 2018 soll „Amoretum Vol. 2“ folgen!