Alle Bewertungen von Jeremy W.
Geschrieben am: 28.06.2018
Leider kann man keine 0 Sterne geben
Zuersteinmal das T-Shirt ist gut, ich habe es zu Weinachten verschenkt, und mein Bruder hat sich gefreut und findet es gut. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich wollte es zu Weinachten verschenken, daher habe ich es Ende Nov anfang Dez. aufgrund der Garantie die EMP hatte bestellt (Die Garantie besagte das es zu Weinachten pünktlich ankommt).Daher habe ich mich entschieden, fast alle meiner Weinachtsgeschenke bei EMP zu kaufen. Nach etlichen Telefonaten und Emails kam das Paket dann Anfang Januar an. Daraufhin telefonierte ich nochmals mit EMP und sagte sie sollen sich was einfallen lassen, da ich es sonst zurück schicken würde und mir eben überlegen würde ob ich nocheinmal bei EMP bestellen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir dann notgedrungen schon andere Weinachtsgeschenke für meine Freunde und Familie besorgt und diese nachgereicht, da für mich ja klar war, das ich es zurückschicken würde, sollte es denn noch ankommen und EMP sich nichts wirklich tolles einfallen lässt. Die Dame am Telefon versicherte mir das sie sich was einfallen lassen würden, sie müsste das aber noch weiterleiten. Am nächsten Tag wurde mir der schon abgebuchte Betrag komplett zurück überwiesen. Erst war ich natürlich Skeptisch da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das EMP mir tatsächlich 100% des Kaufpreises erstattet, aber wie heißt es so schön, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ich habe also einen Monat abgewartet aber es kam nichts weiter von EMP. Für mich war die Sache damit erledigt und ich habe die Bestellung an die jeweiligen Personen verschenkt, da die allternativen Weinachtsgeschenke mich nicht sonderlich zufrieden gestellt hatten. Im Mai, also ein knappes halbes Jahr nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam EMP jetzt damit um die Ecke, dass sie gerne noch das Geld für die Bestellung hätten. Daraufhin habe ich mich natürlich mit EMP in Verbinung gesetzt und ihnen gesagt das ich das für ein Unding halte und es eigentlich nicht einsehe die Bestellung jetzt zu bezahlen. Allerdings kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurück schicken, da ich ja nicht zu meiner Familie und Freunden gehen kann und sagen, so ich hätte jetzt gerne einmal eure Weinachtsgeschenke wieder.
Ende des Liedes ist, dass ich eine Mahnung erhalten habe, und nun auch noch eine Mahngebühr bezahlen darf oder aber sie meinem Anwalt geben. Da ich aber leider mit EMP die Entscheidenden Gespräche übers Telefon geführt habe kann man die Situation nicht einwandfrei nachweisen weshalb mir das Risiko zu hoch ist auch noch die Gerichtskosten tragen zu müssen, was für EMP natürlich kein problem wäre.
Zu guter letzt also mein Fazit:Shirt ist nach wie vor gut. Was EMP und den Service angeht halte ich es für so was von Unseriös und inkompetent das sowas zustande kommt. Meiner Meinung nach grenzt das ja fast an Betrug oder Nötigung da ich ja keine Möglichkeit hatte/habe die Artikel zurück zu senden. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man als Unternehmen Mist gebaut hat, sich die ca. 80€ noch greifen zu können und das 14 Tägige Rückgaberecht auszuhebeln.
Zum 1. wenn sie es offensichtlich nicht hinbekommen vor Weinachten zu liefern, sollten sie mit keiner Garantie dafür werben (Ich meine es war nicht mal knapp nach Winachten da villeicht zwischen den jahren neine es kam am 4. Januar an).
2. Wenn sie das Geld haben wollen sollten sie es nicht zurückerstatten, warten bis der Kunde es nicht mehr zurück erstatteten kann (ein HALBES JAHR später) und dann sagen so wir hätten gerne noch das Geld.
Aber schade bis davor habe ich immer gerne bei EMP bestellt. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung.
PS:Die nächsten Weinachtsgeschenke werden dann evtl. auf einer Kaffeefahrt gekauft, da habe ich auch keinen schlechteren Service und man weiß wenigstens worauf man sich einlässt.
Geschrieben am: 28.06.2018
Ich würde wenn es möglich wäre 0 Sterne geben
Zuersteinmal das T-Shirt ist gut, ich habe es zu Weinachten verschenkt, und mein Bruder hat sich gefreut und findet es gut. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich wollte es zu Weinachten verschenken, daher habe ich es Ende Nov anfang Dez. aufgrund der Garantie die EMP hatte bestellt (Die Garantie besagte das es zu Weinachten pünktlich ankommt).Daher habe ich mich entschieden, fast alle meiner Weinachtsgeschenke bei EMP zu kaufen. Nach etlichen Telefonaten und Emails kam das Paket dann Anfang Januar an. Daraufhin telefonierte ich nochmals mit EMP und sagte sie sollen sich was einfallen lassen, da ich es sonst zurück schicken würde und mir eben überlegen würde ob ich nocheinmal bei EMP bestellen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir dann notgedrungen schon andere Weinachtsgeschenke für meine Freunde und Familie besorgt und diese nachgereicht, da für mich ja klar war, das ich es zurückschicken würde, sollte es denn noch ankommen und EMP sich nichts wirklich tolles einfallen lässt. Die Dame am Telefon versicherte mir das sie sich was einfallen lassen würden, sie müsste das aber noch weiterleiten. Am nächsten Tag wurde mir der schon abgebuchte Betrag komplett zurück überwiesen. Erst war ich natürlich Skeptisch da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das EMP mir tatsächlich 100% des Kaufpreises erstattet, aber wie heißt es so schön, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ich habe also einen Monat abgewartet aber es kam nichts weiter von EMP. Für mich war die Sache damit erledigt und ich habe die Bestellung an die jeweiligen Personen verschenkt, da die allternativen Weinachtsgeschenke mich nicht sonderlich zufrieden gestellt hatten. Im Mai, also ein knappes halbes Jahr nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam EMP jetzt damit um die Ecke, dass sie gerne noch das Geld für die Bestellung hätten. Daraufhin habe ich mich natürlich mit EMP in Verbinung gesetzt und ihnen gesagt das ich das für ein Unding halte und es eigentlich nicht einsehe die Bestellung jetzt zu bezahlen. Allerdings kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurück schicken, da ich ja nicht zu meiner Familie und Freunden gehen kann und sagen, so ich hätte jetzt gerne einmal eure Weinachtsgeschenke wieder.
Ende des Liedes ist, dass ich eine Mahnung erhalten habe, und nun auch noch eine Mahngebühr bezahlen darf oder aber sie meinem Anwalt geben. Da ich aber leider mit EMP die Entscheidenden Gespräche übers Telefon geführt habe kann man die Situation nicht einwandfrei nachweisen weshalb mir das Risiko zu hoch ist auch noch die Gerichtskosten tragen zu müssen, was für EMP natürlich kein problem wäre.
Zu guter letzt also mein Fazit:Shirt ist nach wie vor gut. Was EMP und den Service angeht halte ich es für so was von Unseriös und inkompetent das sowas zustande kommt. Meiner Meinung nach grenzt das ja fast an Betrug oder Nötigung da ich ja keine Möglichkeit hatte/habe die Artikel zurück zu senden. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man als Unternehmen Mist gebaut hat, sich die ca. 80€ noch greifen zu können und das 14 Tägige Rückgaberecht auszuhebeln.
Zum 1. wenn sie es offensichtlich nicht hinbekommen vor Weinachten zu liefern, sollten sie mit keiner Garantie dafür werben (Ich meine es war nicht mal knapp nach Winachten da villeicht zwischen den jahren neine es kam am 4. Januar an).
2. Wenn sie das Geld haben wollen sollten sie es nicht zurückerstatten, warten bis der Kunde es nicht mehr zurück erstatteten kann (ein HALBES JAHR später) und dann sagen so wir hätten gerne noch das Geld.
Aber schade bis davor habe ich immer gerne bei EMP bestellt. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung.
PS:Die nächsten Weinachtsgeschenke werden dann evtl. auf einer Kaffeefahrt gekauft, da habe ich auch keinen schlechteren Service und man weiß wenigstens worauf man sich einlässt.
Geschrieben am: 28.06.2018
Doof das nicht 0 Sterne möglich sind
Zuersteinmal das T-Shirt ist gut, ich habe es zu Weinachten verschenkt, und mein Bruder hat sich gefreut und findet es gut. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich wollte es zu Weinachten verschenken, daher habe ich es Ende Nov anfang Dez. aufgrund der Garantie die EMP hatte bestellt (Die Garantie besagte das es zu Weinachten pünktlich ankommt).Daher habe ich mich entschieden, fast alle meiner Weinachtsgeschenke bei EMP zu kaufen. Nach etlichen Telefonaten und Emails kam das Paket dann Anfang Januar an. Daraufhin telefonierte ich nochmals mit EMP und sagte sie sollen sich was einfallen lassen, da ich es sonst zurück schicken würde und mir eben überlegen würde ob ich nocheinmal bei EMP bestellen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir dann notgedrungen schon andere Weinachtsgeschenke für meine Freunde und Familie besorgt und diese nachgereicht, da für mich ja klar war, das ich es zurückschicken würde, sollte es denn noch ankommen und EMP sich nichts wirklich tolles einfallen lässt. Die Dame am Telefon versicherte mir das sie sich was einfallen lassen würden, sie müsste das aber noch weiterleiten. Am nächsten Tag wurde mir der schon abgebuchte Betrag komplett zurück überwiesen. Erst war ich natürlich Skeptisch da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das EMP mir tatsächlich 100% des Kaufpreises erstattet, aber wie heißt es so schön, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ich habe also einen Monat abgewartet aber es kam nichts weiter von EMP. Für mich war die Sache damit erledigt und ich habe die Bestellung an die jeweiligen Personen verschenkt, da die allternativen Weinachtsgeschenke mich nicht sonderlich zufrieden gestellt hatten. Im Mai, also ein knappes halbes Jahr nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam EMP jetzt damit um die Ecke, dass sie gerne noch das Geld für die Bestellung hätten. Daraufhin habe ich mich natürlich mit EMP in Verbinung gesetzt und ihnen gesagt das ich das für ein Unding halte und es eigentlich nicht einsehe die Bestellung jetzt zu bezahlen. Allerdings kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurück schicken, da ich ja nicht zu meiner Familie und Freunden gehen kann und sagen, so ich hätte jetzt gerne einmal eure Weinachtsgeschenke wieder.
Ende des Liedes ist, dass ich eine Mahnung erhalten habe, und nun auch noch eine Mahngebühr bezahlen darf oder aber sie meinem Anwalt geben. Da ich aber leider mit EMP die Entscheidenden Gespräche übers Telefon geführt habe kann man die Situation nicht einwandfrei nachweisen weshalb mir das Risiko zu hoch ist auch noch die Gerichtskosten tragen zu müssen, was für EMP natürlich kein problem wäre.
Zu guter letzt also mein Fazit:Shirt ist nach wie vor gut. Was EMP und den Service angeht halte ich es für so was von Unseriös und inkompetent das sowas zustande kommt. Meiner Meinung nach grenzt das ja fast an Betrug oder Nötigung da ich ja keine Möglichkeit hatte/habe die Artikel zurück zu senden. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man als Unternehmen Mist gebaut hat, sich die ca. 80€ noch greifen zu können und das 14 Tägige Rückgaberecht auszuhebeln.
Zum 1. wenn sie es offensichtlich nicht hinbekommen vor Weinachten zu liefern, sollten sie mit keiner Garantie dafür werben (Ich meine es war nicht mal knapp nach Winachten da villeicht zwischen den jahren neine es kam am 4. Januar an).
2. Wenn sie das Geld haben wollen sollten sie es nicht zurückerstatten, warten bis der Kunde es nicht mehr zurück erstatteten kann (ein HALBES JAHR später) und dann sagen so wir hätten gerne noch das Geld.
Aber schade bis davor habe ich immer gerne bei EMP bestellt. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung.
PS:Die nächsten Weinachtsgeschenke werden dann evtl. auf einer Kaffeefahrt gekauft, da habe ich auch keinen schlechteren Service und man weiß wenigstens worauf man sich einlässt.
Geschrieben am: 28.06.2018
Leider gehen nicht 0 Sterne
Zuersteinmal das T-Shirt ist gut, ich habe es zu Weinachten verschenkt, und mein Bruder hat sich gefreut und findet es gut. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich wollte es zu Weinachten verschenken, daher habe ich es Ende Nov anfang Dez. aufgrund der Garantie die EMP hatte bestellt (Die Garantie besagte das es zu Weinachten pünktlich ankommt).Daher habe ich mich entschieden, fast alle meiner Weinachtsgeschenke bei EMP zu kaufen. Nach etlichen Telefonaten und Emails kam das Paket dann Anfang Januar an. Daraufhin telefonierte ich nochmals mit EMP und sagte sie sollen sich was einfallen lassen, da ich es sonst zurück schicken würde und mir eben überlegen würde ob ich nocheinmal bei EMP bestellen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir dann notgedrungen schon andere Weinachtsgeschenke für meine Freunde und Familie besorgt und diese nachgereicht, da für mich ja klar war, das ich es zurückschicken würde, sollte es denn noch ankommen und EMP sich nichts wirklich tolles einfallen lässt. Die Dame am Telefon versicherte mir das sie sich was einfallen lassen würden, sie müsste das aber noch weiterleiten. Am nächsten Tag wurde mir der schon abgebuchte Betrag komplett zurück überwiesen. Erst war ich natürlich Skeptisch da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das EMP mir tatsächlich 100% des Kaufpreises erstattet, aber wie heißt es so schön, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ich habe also einen Monat abgewartet aber es kam nichts weiter von EMP. Für mich war die Sache damit erledigt und ich habe die Bestellung an die jeweiligen Personen verschenkt, da die allternativen Weinachtsgeschenke mich nicht sonderlich zufrieden gestellt hatten. Im Mai, also ein knappes halbes Jahr nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam EMP jetzt damit um die Ecke, dass sie gerne noch das Geld für die Bestellung hätten. Daraufhin habe ich mich natürlich mit EMP in Verbinung gesetzt und ihnen gesagt das ich das für ein Unding halte und es eigentlich nicht einsehe die Bestellung jetzt zu bezahlen. Allerdings kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurück schicken, da ich ja nicht zu meiner Familie und Freunden gehen kann und sagen, so ich hätte jetzt gerne einmal eure Weinachtsgeschenke wieder.
Ende des Liedes ist, dass ich eine Mahnung erhalten habe, und nun auch noch eine Mahngebühr bezahlen darf oder aber sie meinem Anwalt geben. Da ich aber leider mit EMP die Entscheidenden Gespräche übers Telefon geführt habe kann man die Situation nicht einwandfrei nachweisen weshalb mir das Risiko zu hoch ist auch noch die Gerichtskosten tragen zu müssen, was für EMP natürlich kein problem wäre.
Zu guter letzt also mein Fazit:Shirt ist nach wie vor gut. Was EMP und den Service angeht halte ich es für so was von Unseriös und inkompetent das sowas zustande kommt. Meiner Meinung nach grenzt das ja fast an Betrug oder Nötigung da ich ja keine Möglichkeit hatte/habe die Artikel zurück zu senden. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man als Unternehmen Mist gebaut hat, sich die ca. 80€ noch greifen zu können und das 14 Tägige Rückgaberecht auszuhebeln.
Zum 1. wenn sie es offensichtlich nicht hinbekommen vor Weinachten zu liefern, sollten sie mit keiner Garantie dafür werben (Ich meine es war nicht mal knapp nach Winachten da villeicht zwischen den jahren neine es kam am 4. Januar an).
2. Wenn sie das Geld haben wollen sollten sie es nicht zurückerstatten, warten bis der Kunde es nicht mehr zurück erstatteten kann (ein HALBES JAHR später) und dann sagen so wir hätten gerne noch das Geld.
Aber schade bis davor habe ich immer gerne bei EMP bestellt. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung.
PS:Die nächsten Weinachtsgeschenke werden dann evtl. auf einer Kaffeefahrt gekauft, da habe ich auch keinen schlechteren Service und man weiß wenigstens worauf man sich einlässt.
Geschrieben am: 28.06.2018
Am liebsten würde ich 0 Sterne gerne
Zuersteinmal das T-Shirt ist gut, ich habe es zu Weinachten verschenkt, und mein Bruder hat sich gefreut und findet es gut. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich wollte es zu Weinachten verschenken, daher habe ich es Ende Nov anfang Dez. aufgrund der Garantie die EMP hatte bestellt (Die Garantie besagte das es zu Weinachten pünktlich ankommt).Daher habe ich mich entschieden, fast alle meiner Weinachtsgeschenke bei EMP zu kaufen. Nach etlichen Telefonaten und Emails kam das Paket dann Anfang Januar an. Daraufhin telefonierte ich nochmals mit EMP und sagte sie sollen sich was einfallen lassen, da ich es sonst zurück schicken würde und mir eben überlegen würde ob ich nocheinmal bei EMP bestellen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir dann notgedrungen schon andere Weinachtsgeschenke für meine Freunde und Familie besorgt und diese nachgereicht, da für mich ja klar war, das ich es zurückschicken würde, sollte es denn noch ankommen und EMP sich nichts wirklich tolles einfallen lässt. Die Dame am Telefon versicherte mir das sie sich was einfallen lassen würden, sie müsste das aber noch weiterleiten. Am nächsten Tag wurde mir der schon abgebuchte Betrag komplett zurück überwiesen. Erst war ich natürlich Skeptisch da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das EMP mir tatsächlich 100% des Kaufpreises erstattet, aber wie heißt es so schön, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ich habe also einen Monat abgewartet aber es kam nichts weiter von EMP. Für mich war die Sache damit erledigt und ich habe die Bestellung an die jeweiligen Personen verschenkt, da die allternativen Weinachtsgeschenke mich nicht sonderlich zufrieden gestellt hatten. Im Mai, also ein knappes halbes Jahr nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam EMP jetzt damit um die Ecke, dass sie gerne noch das Geld für die Bestellung hätten. Daraufhin habe ich mich natürlich mit EMP in Verbinung gesetzt und ihnen gesagt das ich das für ein Unding halte und es eigentlich nicht einsehe die Bestellung jetzt zu bezahlen. Allerdings kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurück schicken, da ich ja nicht zu meiner Familie und Freunden gehen kann und sagen, so ich hätte jetzt gerne einmal eure Weinachtsgeschenke wieder.
Ende des Liedes ist, dass ich eine Mahnung erhalten habe, und nun auch noch eine Mahngebühr bezahlen darf oder aber sie meinem Anwalt geben. Da ich aber leider mit EMP die Entscheidenden Gespräche übers Telefon geführt habe kann man die Situation nicht einwandfrei nachweisen weshalb mir das Risiko zu hoch ist auch noch die Gerichtskosten tragen zu müssen, was für EMP natürlich kein problem wäre.
Zu guter letzt also mein Fazit:Shirt ist nach wie vor gut. Was EMP und den Service angeht halte ich es für so was von Unseriös und inkompetent das sowas zustande kommt. Meiner Meinung nach grenzt das ja fast an Betrug oder Nötigung da ich ja keine Möglichkeit hatte/habe die Artikel zurück zu senden. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man als Unternehmen Mist gebaut hat, sich die ca. 80€ noch greifen zu können und das 14 Tägige Rückgaberecht auszuhebeln.
Zum 1. wenn sie es offensichtlich nicht hinbekommen vor Weinachten zu liefern, sollten sie mit keiner Garantie dafür werben (Ich meine es war nicht mal knapp nach Winachten da villeicht zwischen den jahren neine es kam am 4. Januar an).
2. Wenn sie das Geld haben wollen sollten sie es nicht zurückerstatten, warten bis der Kunde es nicht mehr zurück erstatteten kann (ein HALBES JAHR später) und dann sagen so wir hätten gerne noch das Geld.
Aber schade bis davor habe ich immer gerne bei EMP bestellt. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung.
PS:Die nächsten Weinachtsgeschenke werden dann evtl. auf einer Kaffeefahrt gekauft, da habe ich auch keinen schlechteren Service und man weiß wenigstens worauf man sich einlässt.
Geschrieben am: 28.06.2018
Am liebsten 0 Sterne
Zuersteinmal das T-Shirt ist gut, ich habe es zu Weinachten verschenkt, und mein Bruder hat sich gefreut und findet es gut. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich wollte es zu Weinachten verschenken, daher habe ich es Ende Nov anfang Dez. aufgrund der Garantie die EMP hatte bestellt (Die Garantie besagte das es zu Weinachten pünktlich ankommt).Daher habe ich mich entschieden, fast alle meiner Weinachtsgeschenke bei EMP zu kaufen. Nach etlichen Telefonaten und Emails kam das Paket dann Anfang Januar an. Daraufhin telefonierte ich nochmals mit EMP und sagte sie sollen sich was einfallen lassen, da ich es sonst zurück schicken würde und mir eben überlegen würde ob ich nocheinmal bei EMP bestellen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir dann notgedrungen schon andere Weinachtsgeschenke für meine Freunde und Familie besorgt und diese nachgereicht, da für mich ja klar war, das ich es zurückschicken würde, sollte es denn noch ankommen und EMP sich nichts wirklich tolles einfallen lässt. Die Dame am Telefon versicherte mir das sie sich was einfallen lassen würden, sie müsste das aber noch weiterleiten. Am nächsten Tag wurde mir der schon abgebuchte Betrag komplett zurück überwiesen. Erst war ich natürlich Skeptisch da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte das EMP mir tatsächlich 100% des Kaufpreises erstattet, aber wie heißt es so schön, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ich habe also einen Monat abgewartet aber es kam nichts weiter von EMP. Für mich war die Sache damit erledigt und ich habe die Bestellung an die jeweiligen Personen verschenkt, da die allternativen Weinachtsgeschenke mich nicht sonderlich zufrieden gestellt hatten. Im Mai, also ein knappes halbes Jahr nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, kam EMP jetzt damit um die Ecke, dass sie gerne noch das Geld für die Bestellung hätten. Daraufhin habe ich mich natürlich mit EMP in Verbinung gesetzt und ihnen gesagt das ich das für ein Unding halte und es eigentlich nicht einsehe die Bestellung jetzt zu bezahlen. Allerdings kann ich sie ja nun auch nicht mehr zurück schicken, da ich ja nicht zu meiner Familie und Freunden gehen kann und sagen, so ich hätte jetzt gerne einmal eure Weinachtsgeschenke wieder.
Ende des Liedes ist, dass ich eine Mahnung erhalten habe, und nun auch noch eine Mahngebühr bezahlen darf oder aber sie meinem Anwalt geben. Da ich aber leider mit EMP die Entscheidenden Gespräche übers Telefon geführt habe kann man die Situation nicht einwandfrei nachweisen weshalb mir das Risiko zu hoch ist auch noch die Gerichtskosten tragen zu müssen, was für EMP natürlich kein problem wäre.
Zu guter letzt also mein Fazit:Shirt ist nach wie vor gut. Was EMP und den Service angeht halte ich es für so was von Unseriös und inkompetent das sowas zustande kommt. Meiner Meinung nach grenzt das ja fast an Betrug oder Nötigung da ich ja keine Möglichkeit hatte/habe die Artikel zurück zu senden. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit wenn man als Unternehmen Mist gebaut hat, sich die ca. 80€ noch greifen zu können und das 14 Tägige Rückgaberecht auszuhebeln.
Zum 1. wenn sie es offensichtlich nicht hinbekommen vor Weinachten zu liefern, sollten sie mit keiner Garantie dafür werben (Ich meine es war nicht mal knapp nach Winachten da villeicht zwischen den jahren neine es kam am 4. Januar an).
2. Wenn sie das Geld haben wollen sollten sie es nicht zurückerstatten, warten bis der Kunde es nicht mehr zurück erstatteten kann (ein HALBES JAHR später) und dann sagen so wir hätten gerne noch das Geld.
Aber schade bis davor habe ich immer gerne bei EMP bestellt. Das war jetzt wohl meine letzte Bestellung.
PS:Die nächsten Weinachtsgeschenke werden dann evtl. auf einer Kaffeefahrt gekauft, da habe ich auch keinen schlechteren Service und man weiß wenigstens worauf man sich einlässt.