Weihnachtsfilm-Tipp #3: DIE MUPPETS WEIHNACHTSGESCHICHTE

weihnachtsfilme-muppets-die-weihnachtsgeschichte

Nach „Nightmare Before Christmas“ und den beiden Teilen von „Die Eiskönigin“ haben wir heute einen weiteren Weihnachtsfilmklassiker für euch, der einfach jedes Jahr im Dezember geguckt werden muss: „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“!

In den vergangenen 40 Jahren sind viele tolle Muppets-Filme entstanden: „The Muppet Movie“, „Die Muppets erobern Manhattan“, „Muppets – Die Schatzinsel“ oder „Muppets aus dem All“ zum Beispiel. Der vielleicht schönste ist und bleibt aber „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“, der die geniale gleichnamige Erzählung von Charles Dickens in die wundersame Welt der Muppets überträgt.

Wie in der Dickens’schen Vorlage dreht sich auch in der muppisierten Version alles um die Läuterung des Geschäftsmanns Ebenezer Scrooge, der für seinen Geiz und seine Verbitterung berüchtigt ist. Vor allem sein treuer Angestellter Bob Cratchit (Kermit der Frosch), der zu Hause eine große Familie versorgen muss, hat unter dem garstigen Geizhals zu leiden und muss selbst am Tag vor Weihnachten lange schuften. Auch Scrooges Neffe Fred, der den Alten trotz dessen Hartherzigkeit jedes Jahr erfolglos zum Weihnachtsessen bei sich einlädt, bekommt einiges zu hören: Humbug ist das, dieses Weihnachten!

In diesem Jahr bekommt Scrooge jedoch ungebetenen Besuch am Vorweihnachtsabend: Drei Weihnachtsgeister suchen ihn heim und führen ihm anhand dreier Weihnachtsfeste in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft vor Augen, warum Weihnachten eben doch alles andere als Humbug ist.

Geht immer: Muppets-Merch

Ob jung oder alt: Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Rizzo die Ratte gehen immer! Die legendären Figuren von Jim Henson treffen einfach einen Punkt im Herzen, der einem ein wohlig-warmes Gefühl gibt. Daher ist „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ auch heute noch ein tolles Geschenk zu Weihnachten – und mit Muppets-Shirts kann man ehrlich gesagt ohnehin nichts falsch machen!

Und jetzt alle mitsingen:

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Die Muppets Weihnachtsgeschichte Film Heimkino Muppets | permalink

Teile diesen Artikel: