Hogwarts Legacy von Warner Bros. Games angekündigt

Hogwarts Legacy erscheint im Jahr 2021 - ich bin gespannt!

Hogwarts Legacy erscheint im Jahr 2021 – ich bin gespannt!

Das war eine Überraschung: Vor einigen Tagen kündigte Warner Bros. Games Hogwarts Legacy an – ein Open-World-Action-Rollenspiel mit Singleplayer im Harry Potter-Universum, welches in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt. Angekündigt wurde Hogwarts Legacy als Multiplattformer für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One Konsolen und PC – und soll 2021 erscheinen.

Zaubern wie Harry Potter

Wir schlüpfen auf noch nie da gewesene Art in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und erleben eine bisher ungeschriebene Geschichte in der Welt von Harry Potter. Wir begeben uns auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken.

Zum Trailer von Hogwarts Legacy geht es hier:

Hogwarts Legacy ist vollgepackt mit packender Magie, stellt uns in den Mittelpunkt unseres eigenen Abenteuers und lässt uns so zu den Hexen oder Zauberern werden, die wir seit Veröffentlichung der Bücher und Filme von Harry Potter sein möchten. Wir entwickeln die Fähigkeiten unseres Charakters weiter, indem wir mächtige Zauber meistern, uns im Kampf üben und Gefährten auswählen, die uns dabei helfen, gegen tödliche Gegner zu bestehen. Außerdem gilt es Missionen und Szenarien zu bewältigen, die uns vor schwierige Entscheidungen stellen und zeigen, wofür wir wirklich stehen.

Volle Kontrolle über Zauberwelt für Fans

„In Hogwarts Legacy haben die Spieler durch klassisches Rollenspiel-Gameplay so viel Kontrolle über ihr Erlebnis in der Zauberwelt wie noch nie zuvor. Das macht das Label Portkey Games für Fans noch attraktiver“, sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Avalanche hat diese komplexe und vielschichtige Welt zum Leben erweckt, voller actiongeladener Magie und einer detaillierten, geheimnisvollen Geschichte, die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern wird.“

Ein Singleplayer Action-RPG im Harry Potter-Universum - fett!

Ein Singleplayer Action-RPG im Harry Potter-Universum – fett!

Authentisches Zauberwelt-Erlebnis

„Es ist eine absolute Ehre, an einer so legendären Reihe mitzuwirken, und das Team hat sich mit vollem Einsatz bemüht, ein authentisches Zauberwelt-Erlebnis zu bieten, dass sowohl Harry-Potter-Fans als auch Rollenspielfans Spaß macht“, sagt John Blackburn, Studioleiter von Avalanche. „Hogwarts Legacy ist so besonders, weil es den Spielern erlaubt, in eine völlig neue Story einzutauchen, die voller komplexer Charaktere und natürlich voller Magie steckt.“

Bekannte Orte wie den Verbotenen Wald und Hogsmeade erkunden

Zu Beginn der dramatischen Geschichte müssen wir unsere magischen Fähigkeiten entwickeln, indem wir Zaubersprüche meistern, Tränke brauen und fantastische Tierwesen bändigen. Wir erkunden eine gewaltige Welt voller Gefahren, die mit der längst vergessenen Vergangenheit der Zauberwelt in Verbindung stehen und einer ungewöhnlichen Fähigkeit, die nur wir als Spieler besitzen. Die Reise durch die offene Spielwelt führt uns über Hogwarts hinaus an neue und vertraute Orte in der Zauberwelt, darunter der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Harry Potter Hogwarts Legacy PC Playstation Warner Bros. Games Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: