Animal Crossing: New Horizons – Update und Events

Das Halloween-Event in Animal Crossing: New Horizons beginnt am 31. Oktober.

Das Halloween-Event in Animal Crossing: New Horizons beginnt am 31. Oktober.

Animal Crossing: New Horizons ist und bleibt ein Dauerbrenner – und das ist kein Wunder, denn die Spieler erwarten fortlaufend neue Aufgaben und generell ist immer etwas zu tun. Jetzt färben die Entwickler die Bäume und lassen Eicheln und Kiefernzapfen fallen. Der Herbst hält Einzug in Animal Crossing auf der Nintendo Switch. Ab dem 30. September lässt sich das kostenlose Update laden. Passend zur Jahreszeit verleiht es dem entspannten Inselalltag eine schaurig-schöne Note – mit Halloween-Kostümen, neuen Möglichkeiten, dem eigenen Charakter ein gespenstisches Aussehen zu verleihen, Bastelanleitungen und mehr.

Kürbisse pflanzen? Geht ab sofort auch!

Kürbisse pflanzen? Geht ab sofort auch!

Kürbisse machen den Anfang

Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem das Anpflanzen von Kürbissen. Kürbissetzlinge sind im Spiel das ganze Jahr über bei Gerd oder im Oktober in Nooks Laden erhältlich. Einmal angepflanzt, kann man sie, sobald sie groß genug sind, ernten und für Kürbis-inspirierte Bastelanleitungen verwenden.

Einen Vorgeschmack auf das aktuelle Event in Animal Crossing: New Horizons gibt es hier:

Kostüme, Bodypaints und Kontaktlinsen

Die Kürbisse bilden aber nur den Auftakt zu den bevorstehenden Halloween-Feierlichkeiten von Animal Crossing: New Horizons. Um gut auf den schaurigsten Tag des Jahres vorbereitet zu sein, sollten wir uns frühzeitig mit Süßigkeiten eindecken. Ab Oktober können wir bei Tina und Sina schon einmal ein passendes Kostüm kaufen, etwa ein Hexenkleid oder ein Mumien-Kostüm. Zudem gibt es im Tausch gegen Nook-Meilen Bodypaints und farbige Kontaktlinsen. Und wer sein Haus oder seine Insel thematisch dekorieren möchte, sollte mit seinen tierischen Bewohnern sprechen: Sie verteilen verschiedene Halloween-Bastelanleitungen.

Kostüme und andere Verkleidungen gibt es auch zum Halloween-Event.

Kostüme und andere Verkleidungen gibt es auch zum Halloween-Event.

Halloween-Event ab 31. Oktober

Denn Halloween wird ein großes Ding bei Animal Crossing: New Horizons: Am 31. Oktober um 17 Uhr beginnen die Halloween-Feierlichkeiten. Dann versammeln sich alle Inselbewohner auf dem passend zum Anlass festlich geschmückten Festplatz. Wir bekommen außerdem Besuch von einem mysteriösen Gast: Jakob, dem selbsternannten „Prinz von Halloween“. Wer ihm Lollis und Süßigkeiten gibt, erhält thematisch passende Belohnungen. Es lohnt sich, auch Süßigkeiten für seine Nachbarn aufzuheben, um sich vor ihren Halloween-Streichen zu schützen. Um Angst und Schrecken richtig Ausdruck zu verleihen, gibt es zudem neue Reaktionen.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Animal Crossing Animal Crossing: New Horizons Gaming Halloween Nintendo Nintendo Switch | permalink

Teile diesen Artikel: