Jared Leto als Marvels Antiheld „Morbius“ – neuer Trailer am Start!

morbius-trailer
Gerade erst ist der zweite „Venom“-Teil im Kino angelaufen, da kündigt sich bereits das nächste Highlight aus „Sony’s Spider-Man Universe“ an: Am 27. Januar 2022 läuft „Morbius“ in den Lichtspielhäusern an – und der frisch veröffentlichte neue Trailer macht mächtig Bock drauf!
Die Ära der aalglatten Superhelden ist vorbei. In sind die gebrochenen Typen, die nicht nur über alles und jeden erhaben sind, sondern auch mal – wie jeder von uns – in menschliche Abgründe abtauchen. Den Anfang machte seinerzeit „Deadpool“, und „Venom“ setzte dem Ganzen noch einen obendrauf. Mit dem Biochemiker Dr. Morbius, der sich selbst biochemischen Experimenten aussetzt, um seine unheilbare Blutkrankheit zu besiegen, tritt nun einer neuer faszinierender Marvel-Charakter aus dem Schatten.

Jared Leto, der Vampir

Keiner Geringerer als Jared Leto – einer der wenigen Künstler, der sowohl als begnadeter Schauspieler (Oscar für „Dallas Buyers Club“) als auch als Musiker (Thirty Seconds To Mars) erfolgreich ist – spielt die Hauptrolle des todkranken Wissenschaftlers. Zunächst scheint Morbius bei der Bekämpfung seiner Krankheit erfolgreich zu sein. Doch seine Experimente, im Rahmen derer er übermenschliche Fähigkeiten erlangt, haben auch eine Kehrseite: Morbius wird zu einem vampirischen Wesen, das nach menschlichem Blut dürstet. Man muss die Mucke von Jared Leto nicht lieben (vor allem die neueren Sachen nicht), aber eines steht fest: Er ist nicht nur ein genialer Sänger, sondern auch ein außergewöhnlicher Schauspieler, der sich wie nur wenige andere in seine Rollen hineinsteigern kann. Umso trauriger war es, dass er als Joker in „Justice League“ kaum Leinwand bekam (zumindest in der ersten Fassung von 2016). Das wurde zum Glück dieses Jahr im Director’s Cut „Zack Snyder’s Justice Legue“ korrigiert, doch nun hat der Fronter von 30STM endlich einen eigenen Film, in dem er sein ganzes Können einbringen kann. Der neue Trailer zeigt jedenfalls eindrucksvoll, dass „Morbius“ ein erstes Highlight des kommenden Kinojahres sein wird:

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Kino MOVIE & GAMES Film Jared Leto Kino Kinofilm Marvel Morbius | permalink

Teile diesen Artikel: