Horizon Forbidden West – neue Infos zum Spiel

Freunde, ich sag euch, wie es ist: Ich habe unfassbaren Bock auf Horizon Forbidden West. Natürlich wäre es mir am liebsten gewesen, wenn das PlayStation 5-Spektakel von Guerilla noch vor Weihnachten auf den Markt gekommen wäre. Das geht nun aber nicht mehr und stattdessen freue ich mich über neue Infos zum Gameplay und zu den Maschinen.

Zwei offizielle Entwicklerblogs

In zwei Blog-Beiträgen gehen die Entwickler weiter ins Detail und erklären uns die technisch weiter fortgeschritteneren Maschinen und weitere Infos zu Mechaniken und Fähigkeiten. So viel ist klar: Aloy bekommt im zweiten Teil von Horizon nicht nur ordentlich etwas zu tun, sie hat auch das dafür nötige Rüstzeug im Gepäck.

Hintergründe zu den Maschinen

Im Entwicklerblog erfahren wir einige Hintergründe zur Konzeption bis hin zur Vollendung der Maschinen, wir bekommen einen Eindruck zur unfassbaren Arbeit hinter jeder Maschine. Wir erinnern uns an den eindrucksvollen Gameplay-Trailer zu Horizon Forbidden West:
Mächtige Maschinen benötigen auch das richtige Werkzeug, um mit ihnen fertig zu werden. Aloy trifft auf unbekannte Gefahren und neue Herausforderungen. Deshalb bekommt sie neue Fähigkeiten, Mechaniken und Werkzeuge.

Neue Fertigkeiten und Werkzeuge

In diesem Beitrag erklären die Entwickler die Funktionsweise des Greifhakens, die Schildflügel und die Möglichkeit, frei an Felswänden zu klettern und unter Wasser zu schwimmen. Dazu kommt natürlich ein ganzes Arsenal an neuen Waffen. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon Bock auf Horizon Forbidden West? Und wie überbrückt Ihr die Zeit bis zum Release?

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Horizon Forbidden West Playstation | permalink

Teile diesen Artikel: