Skyrim als Board Game – bald ist alles durch

Wenn Ihr meint, es geht nicht mehr – dann kommt Bethesda mit Skyrim daher: Das Studio hat erneut eine neue Version des Klassikers Skyrim angekündigt. Damit sind wir bereits bei der siebten Fassung. Dieses Mal bekommt das gefeierte Rollenspiel von 2011 eine Brettspielumsetzung.

Skyrim als kooperatives Brettspiel

Hinter dem recht sperrigen Titel „The Elder Scrolls 5: Skyrim – The Board Game“ erwartet uns ein kooperatives Brettspiel. Wir kämpfen nicht gegen unsere Mitspieler, vielmehr arbeiten wir zusammen. Wir gehen auf Quests, erkunden Dungeons und treffen dabei auf allerlei bekannte Gegner aus dem Skyrim-Universum. Bestimmt wird das Spielgeschehen durch Event-Karten, die wir in jeder Runde ziehen. Dabei leveln unsere Charaktere auf und wir können mit Skillpunkten unsere Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern. Hier gibt es ein erstes Playthrough:

Finanzierung über Spenden, Kampagne läuft

Gespielt wird mit bis zu vier Spielern, empfohlen ist das Skyrim-Board Game ab 14 Jahren. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, allerdings läuft aktuell eine Kampagne zur Finanzierung des Spiels. Und die verschiedenen Stufen mit ihren jeweiligen „Belohnungen“ hauen ordentlich rein: Es geht bei umgerechnet gut 80 Euro los, die höchste Stufe für das Deluxe-Paket liegt bei 260 Euro. Angedacht ist der Release im Sommer 2022. Was meint Ihr – braucht die Welt noch ein Skyrim? Oder ist eine Ausnahme als Brettspiel okay? Analoges Spielen ist halt anders – und mit Freunden im Wohnzimmer meist auch sehr unterhaltsam!

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Board Game Skyrim | permalink

Teile diesen Artikel: