Der erste deutsche Trailer zu Disneys CRUELLA ist da

cruella

Juhu: Disney hat endlich den ersten Teaser-Trailer zum mit Spannung erwarteten Kino-Highlight „Cruella“ veröffentlicht. Darin werden wir erfahren, wie aus der pelzbesessenen jungen Estella de Vil die berüchtigte „Cruella“ wird, die ihr sicherlich noch in „bester“ Erinnerung habt.

Es war 1961, als „Cruella“ ihren ersten großen Auftritt hatte: In Disneys Zeichentrickfilm „101 Dalmatiner“, der auf dem fünf Jahre zuvor veröffentlichten Roman von Dodie Smith basierte, lehrte uns die Dame mit dem perfiden Pelzfimmel das Fürchten, als sie mit Hilfe ihrer trotteligen Handlanger Jasper und Horace 15 niedliche Dalmatiner-Welpen entführte. Und bei diesen 15 sollte es bekanntermaßen nicht bleiben.

Nun widmet sich Disney also der Origin Story der stylishen Schurkin Cruella, die in den Realverfilmungen von 1986 und 2000 von Glenn Close gespielt wurde: Im London der 1970er Jahre, in dem gerade der Punkrock seine Hochzeit feiert, hält sich die junge Modedesignerin Estella (Emma Stone, „Zombieland“, „The Amazing Spider-Man“) mit Straßengaunereien über Wasser. Als ihre Designs die Aufmerksamkeit der gut betuchten Baronin von Hellmann (Emma Thomson), einer Fashion-Ikone, erregen, ist ihre große Chance als Designerin gekommen. Doch es kommt anders: Durch den Konkurrenzkampf erwacht Estellas dunkle Seite zum Leben und sie wird zur rachsüchtigen Cruella de Vil.

Kinostart am 27. Mai 2021?

Am 27. Mai will Disney seinen neuen Realfilm in die deutschen Kinos bringen – wir sind gespannt, ob das funktionieren wird! So oder so: Der erste Teaser-Trailer dieser Crime-Comedy von Regisseur Craig Gillespie („Lars und die Frauen“, „Fright Night“ von 2011) verspricht ein leicht düster angehauchtes Abenteuer mit einer charismatischen Antiheldin. Schaut selbst:

Ach ja, und hier ist superschicke Filmposter zu „Cruella“:

cruella-poster

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Kino MOVIE & GAMES Cruella Disney Film Kino Kinofilm | permalink

Teile diesen Artikel: