Happy Gemetzel: Im ersten Trailer zu MORTAL KOMBAT geht’s ordentlich an die Eingeweide!

mortal-kombat

Seid ihr bereit für das tödliche Gefecht? Solltet ihr besser, denn Warner Bros. hat endlich den ersten deutschen Trailer von der mit Bluthochdruck erwarteten neuen Verfilmung des Videospiel-Klassikers „Mortal Kombat“ von der Kette gelassen. Und der wird euch mal richtig Sub-Zero-mäßig schockfrosten!


Die erste „Mortal Kombat“-Verfilmung von „Resident Evil“-Spezi Paul W. S. Anderson aus 1995 war jetzt kein genialer Film oder so – aber immerhin performte das Fantasy-Martial-Arts-Abenteuer mit Christopher Lambert als Lord Raiden gar nicht schlecht am Box Office. Die zwei Jahre später veröffentlichte Fortsetzung – „Mortal Kombat: Annihilation“ – wurde dann allerdings ihrem Titel gerecht und schickte die Reihe in die absolute Vernichtung. Nach so etwas traut man sich verständlicherweise erst mal ein paar Jahre nicht mehr auf die Straße.

Fast ein Vierteljahrhundert später ist nun genug Gras über diese cineastische Annihilation gewachsen: Mit „Mortal Kombat“ wagt New Line Cinema einen Versuch, die Reihe zu neuem Leben zu erwecken. Und man muss sagen: Der Trailer sieht gar nicht mal schlecht aus, oder was meint ihr?

Outworld vs. Earthrealm

Inhaltlich geht es natürlich um das titelgebende „Mortal Kombat“-Turnier, dessen Ausgang das Schicksal der Menschheit bedroht. Sollte das Outworld-Reich dieses Turnier zum zehnten Mal in Folge gewinnen, wird der Schurke Shang Tsung (Chin Han) die Erde vernichten. Es braucht also die besten Kämpfer, um den finalen Sieg des Outworld-Reichs zu verhindern! Earthrealm-Beschützer Lord Raiden (Tadanobu Asano, der Hogun im Marvel Cinematic Universe) muss eine schlagkräftige Truppe zusammencasten – kann er MMA-Kämpfer Cole Young (Lewis Tan) sowie die Special-Forces-erprobten Sonya Blade (Jessica McNamee) und Major Jax (Mehcad Brooks) für den Kampf gewinnen? Und wird es Cole, der vom Cyromancer Sub-Zero verfolgt wird, letztlich gelingen, die ihm innewohnende Macht rechtzeitig zu entfesseln? Wir sind gespannt!

Mindestens genauso so gespannt sind wir zudem, ob der Film wie aktuell geplant im April in den deutschen Kinos starten wird.

Hier ist übrigens das Filmposter zu „Mortal Kombat“:

mortal-kombat-poster

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Kino MOVIE & GAMES Film Kino Kinofilm Mortal Kombat | permalink

Teile diesen Artikel: