Animal Crossing und Monopoly – perfektes Crossover?

In den USA hat Hasbro ein Crossover von Animal Crossing und Monopoly veröffentlicht – damit ist das beliebte Spiel auf der Nintendo Switch der nächste Titel, der einen analogen Ableger bekommen hat. Ich muss eure Erwartungen aber gleich bremsen: Die Kollegen von GamePro haben einmal beim Hersteller nachgefragt und der hat bestätigt, dass ein Release für die DACH-Region nicht vorgesehen ist. Schade!

Kein klassisches Monopoly?

Insgesamt ist das Spielbrett kleiner als bei Monopoly üblich, allgemein scheint das Spiel etwas anders aufgebaut zu sein. Was wir aber wissen ist, dass jede Menge Chips und Karten sowie vier Spielfiguren enthalten sind. Also: Vier Spielfiguren, Spielbrett, Aktionskarten, Chips, Anleitung und zwei Würfel – klingt erst einmal klassisch.

Spielprinzip passt perfekt

Wie genau Hasbro das Spielprinzip von Animal Crossing umgesetzt hat, das ist uns also noch nicht klar – allerdings passt Monopoly perfekt zum kapitalistischen Tom Nook und der Spielidee. Ob wir in Deutschland künftig doch die Chance haben, eine Version vom Spiel zu bekommen, das bleibt offen – wir sind gespannt und bauen derweil an unserer Insel weiter. Denn ganz ehrlich: Das frisst schon genug Zeit!

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Animal Crossing Gaming monopoly Sebastian | permalink

Teile diesen Artikel: