Streaming-Highlights der Woche: Marvels „What If…?”, „Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time”, „Shaman King S.1” und mehr!

marvel-what-if
Diese Woche hat unsere Streaming-Highlights-Zusammenfassung eine leichte Schlagseite Richtung Animation und Anime. Liegt aber weniger an uns als am Angebot der drei Streaming-Riesen Disney Plus, Netflix und Amazon Prime! Ein paar unanimierte Film-Highlights gibt’s aber auch noch obendrauf.

Disney+

Auf Disney Plus können Marvel-Lovers diese Woche den Start der ersten Season von „What if…?“ feiern, deren neun Folgen ab jetzt im Wochenrhythmus veröffentlich werden. Die innerhalb des MCU angesiedelte Animationsserie zeigt alternative Szenarien zu bekannten Realfilm-Werken wie „Avengers“ „Black Panther“, „Guardians Of The Galaxy“, „Loki“ und vielen anderen Marvel-Charakteren. Pflichttermin für alle Superhelden-Fans!
Start: 11. August Realfilmfreunde dürfen sich über den Release das Mystery-Thrillers „Bad Times at the El Royale“ freuen, in dem ein Ensemble-Cast um Jeff Bridges und Chris „Thor” Hemsworth in einem abgewrackten Hotel aufeinandertrifft und dort eine verrückte Nacht erlebt.
Start: 13. August

Amazon Prime

Mit „Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time” findet die vierteilige „Rebuild of Evangelion“-Filmreihe, die 2007 mit „Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone.“ begann und 2009 mit „Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance.” und 2012 mit „Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo.” fortgeführt wurde, nun ihr fulminantes Ende. Der letzte Teil der unter Leitung von Hideaki Anno produzierten Reihe ist zugleich ihr erfolgreichster: Allein in Japan spielte das zweieinhaltstündige Epos über 90 Millionen Dollar ein – und woanders ist er bislang ja auch noch gar nicht erschienen. Alle Fans von „Neon Genesis Evangelion“ und Anime generell sollten sich diesen genialen Abschluss nicht entgehen lassen!
Start: 13. August „Star Trek”-Fans freuen sich diese Woche über den Start der zweiten Season der Animationsserie „Star Trek: Lower Decks“, in der die Crew eines eher unwichtigen Schiffs der Sternenflotte, der USS Cerritos, die Hauptrolle spielt. Im Jahr 2380 schlagen sich die niederrangingen Malocher auf ihrem kleinen Schiff mit allerlei Probleme herum.
Start: 13. August Nicht verschweigen wollen wir, dass ab 13. August auch Zack Snyders DC-Epos „Batman v Superman: Dawn Of Justice” im Prime-Account für lau zu gucken ist. Superhelden-Fans wird’s freuen!
Start: 13. August

Netflix

Auch Netflix zeigt sich in dieser Woche Anime-freundlich. Mit „Shaman King“ erscheint 20 Jahre nach der ersten Serie zum Manga von Hiroyuki Takei nun eine Art Reboot. Darin muss sich Medium Yoh Asakura in einem Turnier, das nur alle 500 Jahre stattfindet, gegen andere Schamanen beweisen, um den Titel des „Shaman King“ zu gewinnen.
Start: 9. August Ebenfalls am Start: der computeranimierter Fantasyfilm „Monster Hunter: Legends of the Guild”, der natürlich auf der gleichnamigen Videospiel-Franchise basiert. In einer von Menschen und Monstern bewohnten Welt muss hier der junge Monsterjäger Aiden sein Dorf vor einem fiesen Drachen beschützen.
Start: 12. August

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Disney Plus Film Heimkino Marvel What If... | permalink

Teile diesen Artikel: