Streaming-Highlights der Woche: „Bloodshot“, „Ocean’s 8“, „The Rocky Horror Picture Show” u. a.!

bloodshot
Schauen wir doch einfach mal, was diese Woche streamingtechnisch zu bieten hat: Bei „Netflix“ könnt ihr Vin Diesel beim Vindieseln zuschauen, bei Amazon Prime gibt’s die das weibliche Pendant zur „Ocean’s“-Reihe und bei Disney Plus haben die Hügel Augen!

Netflix

Netflix spendiert uns diese Woche den Sci-Fi-Actioner „Bloodshot“, in dem Elite-Soldat Vin Diesel nach seinem Tod von findigen Wissenschaftlern zurückgeholt und mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet wurde. Doch er erinnert sich noch an Dinge aus seinem vorherigen Leben – zum Beispiel, dass seine Frau ermordet wurde. Auf der Suche nach dem Täter stellt sich heraus, dass alles ein wenig anders ist, als es scheint. Der Film von Regisseur David Wilson kam zwar bei der Kritik nicht so gut weg und spielte (coronabedingt?) auch nicht so viel Kohle ein, doch hinsichtlich Spannung und visueller Effekte haut einen „Bloodshot“ dann doch ordentlich aus den Latschen. Inhaltlich ist das alles zwar nicht so neu („Robocop“ meets „Ghost in the Shell“?), aber wer auf Diesel und kantige Action steht, macht hier definitiv nichts falsch!
Start: 27. Oktober

Amazon Prime

Amazon Prime präsentiert uns die Heist-Comedy „Ocean’s 8“, die natürlich auf der fast schon legendären „Ocean’s“-Trilogie von Steven Soderbergh basiert. Hier allerdings haben Ganoven wie George Clooney, Brad Pitt oder Matt Damon Sendpause – in „Ocean’s 8“ zeigen die Ladys ihren Kollegen, wie es gemacht wird! Mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna oder Helena Bonham Carter weist auch dieser „Ocean’s“-Ableger von Regisseur Gary Ross eine hohe Stardichte auf – wie sich das gehört!
Start: bereits verfügbar Fußballfreunde hingegen klicken auf „Maradona – Leben wie im Traum“. Die Biopic-Serie über den argentinischen Superstar, der wie kaum ein anderer seiner Zunft durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen ist, erzählt in insgesamt zehn Episoden die Geschichte dieses außergewöhnlichen Fußballers.
Start: 29. Oktober

Disney+

Bei Disney Plus haben wir uns diese Woche ein paar “Klassiker” rausgepickt. Gut, die beiden Teile der Horror-Reihe „The Hills Have Eyes“ sind jetzt noch nicht soooo alt (von 2006 und 2007) und ja sowieso nur Remakes der gleichnamigen Wes-Craven-Filme. Dennoch: Vor allem der erste Teil von Horror-Spezi Alejandre Aja war ein echter Erfolg und hat uns das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Start: 29. Oktober (beide Teile) Ohne Wenn und Aber Kult ist natürlich Jim Sharmans Film-Musical „The Rocky Horror Picture Show“ aus dem Jahr 1975, das Disney+ ebenfalls ab dieser Woche im Streaming-Programm hat. Diese verrückte Horrorshow mit Tim Curry, Susan Sarandon und Meat Loaf->LINK kann man einfach immer wieder schauen!
Start: 29. Oktober

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Bloodshot Disney Plus Film Heimkino Netflix The Hills Have Eyes | permalink

Teile diesen Artikel: