Streaming-Highlights der Woche: „Birds Of Prey“, „Terminator Genisys”, viermal „Dezernat Q“ und mehr!

birds-of-prey
Neue Woche, altes Spiel: An dieser Stelle stellen wir euch wie immer unsere Streaming-Highlights der Woche vor. Diesmal freuen wir uns vor allem über „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, den Netflix am 9. August freischaltet. Aber auch Abonnenten der anderen beiden Streaming-Giganten kommen sicherlich wieder auf ihre Kosten.

Netflix

Da die „Justice League“ 2017 baden ging (aber immerhin vier Jahre später mit dem Director’s Cut „Zack Snyder’s Justice League“ rehabilitiert wurde), war es wenig verwunderlich, dass auch der Anfang 2020 veröffentlichte Nachfolger/Ableger „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ kein Boxoffice-Hit war – ganz im Gegenteil. Eigentlich schade, denn der DC-Blockbuster von Regisseurin Cathy Yan war doch eigentlich ziemlich gelungen! Überzeugen könnt ihr euch davon nun bei Netflix, wo das Harley-Quinn-Abenteuer ab 9. August verfügbar ist. Allein schon wegen der schrillen Performance von Margot Robbie in der Titelrolle ist dieses extrem rasante Actionspektakel ein lohnendes Vergnügen!
Start: 9. August Für Kids und Animationsfans hat Netflix diese Woche ebenfalls etwas Spannendes am Start: In „Vivo – Voller Leben“ begibt sich Honigbär Vivo auf eine abenteuerliche Mission von den wuseligen Straßen Kubas bis nach Miami, um einen ganz besonderen Liebesbrief zu überbringen.
Start: 6. August

Amazon Prime

Amazon Prime hält dagegen mit „Terminator Genisys“ aus 2015, der vielleicht nicht der beste Eintrag der „Terminator“-Franchise war, uns aber irgendwie in guter Erinnerung geblieben ist, weil wir seinerzeit sowohl Arnold Schwarzenegger als auch „Khaleesi“ Emilia Clarke zum Interview getroffen haben. Allein deswegen schauen wir uns den Film nun gerne noch einmal an!
Start: ab 8. August Wer es etwas lustiger mag, reist mit dem „Jay and Silent Bob Reboot“ zurück in die 1990er-Jahre, als die „Clerks“-Reihe ihren Anfang fand und mit „Mallrats“, „Chasing Amy“ und „Dogma“ echte Klassiker hervorbrachte. Darin beweisen die ewigen Buddies Jay (Jason Mewes“ und „Silent Bob (Kevin Smith), dass das Prinzip des weirden Duos auch nach knapp 30 Jahren immer noch bestens funktioniert.
Start: bereits verfügbar

Disney+

Bei Disney Plus mussten wir diese Woche etwas länger nach Empfehlungen suchen, haben aber trotzdem was gefunden. Zum einen natürlich die Zeichentrickserie „Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew“ aus den frühen Neunzigern, in der der gemütliche Bär aus dem Dschungelbuch allerlei verrückte Abenteuer erlebt.
Start: bereits verfügbar Ebenfalls einen Blick wert: Die Disney-Serie „Short Circuit“ bzw. „Kurzschluss“, deren zweite Staffel diesen Monat Premiere feiert.
Start: bereits verfügbar

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Film Heimkino Terminator: Genisys | permalink

Teile diesen Artikel: