Star Wars goes Anime: „Star Wars: Visionen” ab jetzt bei Disney Plus!

star-wars-visionen
Es gab ja schon so einiges im „Star Wars“-Kosmos, aber das gab es noch nie: Die Anthologie-Serie „Star Wars: Visionen“ erzählt neun neue (Kurz-)Geschichten aus dem Universum der legendären Weltraum-Saga von Lucasfilm, die im Stile japanischer Animes gehalten sind. Funktioniert dieses cineastische Culture-Mash-up?
Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, kann man diese Frage eigentlich nur auf eine Art beantworten – und zwar mit einem klaren „Ja“! Gut, es wird immer „Star Wars“-Fans geben, die das ein oder andere doof finden – genauso wie es Musikfans gibt, die aus irgendeinem Grund die neue Platte ihrer Lieblingsband nicht mögen. Im Falle von „Star Wars: Visionen“ (bzw. im Original „Star Wars: Visions“) muss man aber neutral konstatieren: Durch die ungewöhnliche Inszenierung im Anime-Style bekommt das Ganze noch mal einen ziemlich faszinierenden neuen Touch.

Neue Visionen für die Star-Wars-Galaxie

Für die neun Folgen hat sich Lucasfilm mit japanischen Anime-Studios wie zum Beispiel Kinema Citrus, Kamikaze Douga, Science SARU, Twin Engine, Trigger oder Production I.G zusammengetan, „um ihren unverwechselbaren Stil und ihre einzigartige Vision der Star-Wars-Galaxie in diese inspirierende neue Serie einzubringen“, erklärt James Waugh, Executive Producer und Lucasfilm Vice President für Franchise Content & Strategy. „Ihre Geschichten zeigen das gesamte Spektrum des kühnen Geschichtenerzählens im japanischen Animationsfilm; jede von ihnen wird mit einer Frische und Stimme erzählt, die unser Verständnis davon, was eine Star-Wars-Geschichte sein kann, erweitert und eine Galaxie feiert, die so viele visionäre Geschichtenerzähler inspiriert hat.“ Das macht doch mal richtig Lust, die neuen „Star Wars: Visionen“  sofort und ohne Umschweife bei Disney+ durchzusuchten. Wie sich das für Animes gehört, könnt ihr die neunteilige Anthologie-Serie natürlich sowohl in der japanischen Originalversion als auch in deutscher und englischer Synchro anschauen. So heißen übrigens die einzelnen Folgen:
  1. Das Duell
    2. Tatooine Rhapsodie
    3. Die Zwillinge
    4. Die Braut des Dorfes
    5. Der neunte Jedi
    6. TO-B1
    7. Der Älteste
    8. Lop & Ochō
    9. Akakiri
Und hier ist der hammergeile Trailer!

Kategorien: Ben blog-movie-games

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Star Wars: Visionen | permalink

Teile diesen Artikel: