Skater Style im Alltag – die lässigen Old Skool Vans

Old Skool Vans

Ich kann es nicht oft genug schreiben – der Sommer ist in vollem Gange, die Klamotten so kurz wie die Lebenserwartung der Fruchtfliegen in meiner Küche und die Sonne ballert wie John Wick in seinem neusten Streifen. Für mich ist das die perfekte Jahreszeit, um meine coolsten Klamotten zur Schau zu stellen. Aber Shirt und Shorts allein machen noch kein cooles Outfit – auch der Schuh muss stimmen. Neben Sandalen greife ich am liebsten auf Sneaker zurück und die Ferrari unter den Sneakern sind für mich definititv die Old Skool Vans.

Die allerersten Vans wurden ursprünglich speziell zum Skateboarden konzipiert, daher sind die Sneaker dieser Marke fester und stabiler als beispielsweise die Chucks von Converse, die ich übrigens auch sehr gern trage. Heutzutage sind Vans vollkommen in den Alltag integriert und Bestandteil vieler cooler, lässiger und rockiger Outfits Old Skool VansAuf die allerersten Vans in rot und blau folgten über die Jahre hunderte von originellen Designs, doch die vulkanisierte Wrap Cup Gummiaußensohle mit Waffel-Hexagon-Profil ist die gleiche wie damals. Ich persönlich bevorzuge jedoch die klassischen Old Skool Vans, da diese durch die Low-Cut Silhouette besonders sommertauglich sind und in schwarz und weiß zu jedem Outfit passen.Old Skool VansAn den Old Skool Vans ist alles dran, was man von der Marke kennt und an ihr liebt. Angefangen bei der nahtlosen Zehenkappe und dem verstärkten Fersenbereich, bis hin über die weißen Nähte und dem Vans „Off the Wall“-Gummipatch an der Außensohle. Komplettiert wird das zeitlose Design durch aufgenähte, wellenartige Streifen auf den Seiten der Sneaker.

Old Skool VansWie schon gesagt, Old Skool Vans passen einfach zu allem, wenn ihr mich fragt. Egal, ob ihr euch ein luftiges Kleidchen überschmeißt oder euch für lässige Hotpants und ein cooles Top entscheidet, diese Sneaker machen das Outfit perfekt. Die Veganer unter euch sollten jedoch aufpassen, denn die Old Skool Vans enthalten nicht textile Teile tierischen Urspungs.

Kategorien: Rockstyle Aschenebel

Tags: Fuer die wundervollen Ladies Schuhe Skater Sneaker Turnschuhe Vans | permalink

Teile diesen Artikel: