Offiziell: Neues The Witcher-Game in Entwicklung!

(c) CD Projekt RED
Offizielle Bestätigung von CD Projekt RED: Das nächste Spiel der Witcher-Reihe befindet sich aktiv in der Entwicklung. Und wir bekommen auch direkt die erste Fuhre an Informationen: Die Zusammenarbeit mit Epic Games wird intensiviert, weshalb man auf die Unreal Engine 5 setzt. Und Geralt wird wohl nicht der Hauptcharakter des Spiels werden. Ganz ehrlich: So lieb ich den White Wolf auch habe – er hat sich endlich einmal Urlaub verdient.

Ciri als Protagonistin?

Im Teaser-Bild sehen wir ein Medallion der School of the Cat, einem Ableger der Witcher-Schulen. Während Geralt zur School of the Wolf zählt, trägt Ciri in den Büchern ein Katzen-Amulett – es KÖNNTE also ein Hinweis sein, dass Ciri entweder selbst als Protagonistin auftritt oder zumindest eine größere Rolle im Spiel bekommt. Geschichten über Ciri gibt es genug zu erzählen. Außerdem gibt es ausreichend Leerräume für neue Storys und Handlungen.

Keine Exklusivität!

Bis auf das Medallion und die Engine sind noch keine weiteren Informationen bekannt. CD Projekt RED beruhigt die Fans allerdings direkt: Es wird keine Exklusivität geben, trotz der engen Partnerschaft mit Epic Games. Wir können also stark davon ausgehen, dass das neue Witcher-Game weiterhin als Multiplattformer erscheinen wird. Allerdings werden die alten Konsolen wohl außen vor gelassen, bis zum Release ist die Technik nicht mehr aktuell genug: Also sorgt dafür, dass Ihr einen potenten PC oder eine PlayStation 5 oder Xbox Series X/S zuhause habt! Die Switch mag eventuell später wieder eine grafisch abgespeckte Version bekommen, aber da wäre ich vorsichtig.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming The Witcher | permalink

Teile diesen Artikel: