„MS. MARVEL“: Der erste Trailer der neuen Marvel-Serie ist da

ms-marvel
Krass, mit welchem Tempo sich Marvel aktuell durch sein eigenes Superheld*innen-Inventar tankt: Mit „Ms. Marvel“ feiert Anfang Juni schon wieder die nächste Reihe bei Disney Plus Premiere. Der erste Trailer zeigt uns nun, worauf wir uns dabei freuen dürfen.
Gerade mal ein Jahr ist es her, dass die letzte Folge von „WandaVision“ über die Server streamte und mit „The Falcon and the Winter Soldier“ die zweite Marvel-TV-Serie ihre Premiere feierte. Seither gab es drei weitere Serien zu verschlingen („Loki“, „What if…?“ und „Hawkeye“), und mit „Moon Knight“ läuft Ende März auch schon die nächste über den Äther. Keine Frage: Marvel-Fans kommen dieser Tag voll auf ihre Kosten, denn obendrein kommen allein in 2022 auch noch drei Kinofilme raus – „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ (4. Mai), Thor: Love and Thunder (6. Juli) und „Black Panther: Wakanda Forever“ (9. November). Da kommt man ja kaum noch hinterher!

Vom Nerd zur Superheldin

Am 8. Juni findet mit „Ms. Marvel“ endlich wieder eine weibliche Marvelfigur ihren Weg auf den (heimischen) Screen. In ihren Grundzügen erinnert die Story ein wenig an den Werdegang und die Probleme von Spider-Man Peter Parker: Als Teenagerin Kamala Khan – erklärter Fan-Fiction-Nerd und passionierte Gamerin – eines Tages jene Superkräfte entwickelt, die sie bei ihren Superhelden-Vorbildern stets bewundert hat, muss sie plötzlich ihr bisheriges Highschool-Leben und ihre neuen Verpflichtungen unter einen Hut bekommen. Hier ist der Trailer der neuen Marvel-Show, die wie die meisten Vorgänger*innen sechs Folgen umfassen wird:

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Heimkino Marvel MCU Ms. Marvel | permalink

Teile diesen Artikel: