Weihnachtsfilm-Tipp #6: DISNEY-Triples von Arielle, Aladdin, Cinderella u. a.

weihnachtsfilme-disney-arielle

Hier kommt die nächste Rutsche unserer Weihnachtsfilm-Empfehlungen: Wie wäre es mit einigen der schönsten Disney-Zeichentrickfilme aller Zeiten, die es jeweils mit ihren Direct-to-DVD-Nachfolgern in der Triple-Box gibt? Das wär doch echt eine schöne Geschenkidee für jeden Disney-Fan. Oder ihr stöbert mal durch unseren Shop, wo ihr jede Menge schickes Merch zu „Arielle, die Meerjungfrau“, „Der König der Löwen“, Aladdin“, „Cinderella“ und „Die Schöne und das Biest“ findet.

ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU

arielle1989: Kreator veröffentlichen „Extreme Aggression“, Morbid Angel „Altars Of Madness“ und Obituary „Slowly We Rot“. Und Disney veröffentlicht „Arielle, die Meerjungfrau“: Mit der Titelfigur seines 28. abendfüllenden Zeichentrickfilms verdrehte das legendäre Filmstudio seinerzeit vielen jungen Burschen den Kopf – sogar viele Metalheads bezeichnen heute Arielle als ihre erste große Liebe. Den Disney-Klassiker bekommt ihr hier in einer Box mit seinen Direct-to-DVD-Nachfolgern „Arielle, die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer“ und „Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann“.

DER KÖNIG DER LÖWEN

Der König der LöwenMit „Der König der Löwen“ schuf Disney 1994 einen Film, der bis heute eine ungebrochene Faszination ausübt und in unterschiedlichen Formen Einzug in die Gegenwartskultur gehalten hat. Erst 2019 erschien eine Neuverfilmung der Geschichte, die mal eben zum siebterfolgreichsten Film aller Zeiten wurde. Das Zeichentrick-Original ist auch nach einem Vierteljahrhundert noch unerreicht und immer wieder eine Reise wert. In dieser 3er-Box gibt’s die Fortsetzungen „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“ und „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“ noch dazu.

ALADDIN

AladdinMit „Aladdin“ tauchte Disney 1992 ein in die faszinierende Welt aus „1001 Nacht“: Das Abenteuer vom gutmütigen Dieb Aladdin, der für Großwesir Dschafar eine magische Lampe klaut und darin einen Dschinni findet, ist einer der schönsten Disney-Filme überhaupt. Auch dieser Film zog zwei DVD-Fortsetzungen nach sich: „Dschafars Rückkehr“ und „Aladdin und der König der Diebe“ – in dieser Aladdin-Box findet ihr alle drei auf einmal.

CINDERELLA

CinderellaDeutlich älter als die vorherigen drei Titel ist die Geschichte von „Cinderella“, die in den USA bereits 1950 veröffentlicht wurde. Der 12. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm war ein voller Erfolg und gilt zu Recht als Klassiker der Studiogeschichte. Erst Dekaden später bekam „Cinderella“ zwei Fortsetzungen spendiert: „Cinderella 2 – Träume werden wahr“ kam 2002, der von der Kritik gefeierte „Cinderella – Wahre Liebe siegt“ sogar erst 2007. In der 3-Film-Collection habt ihr alle drei in einer Box.

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Die Schöne und das Biest „Die Schöne und das Biest“ gehört wiederum zu den Zeichentrick-Klassikern der 1990er-Jahre und zog noch in der gleichen Dekade zwei Fortsetzungen nach sich: „Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber“ aus dem Jahr 1997 und „Die Schöne und das Biest: Belles zauberhafte Welt“ aus 1998. Auch die Geschichte von Belle und dem Biest wird oft in den Top10 aller Disney-Film genannt und erzählt eine Geschichte, die auch heute noch zu berühren und verzaubern weiß. Auch diese Box ist ein tolles Geschenk für jeden Disney-Fan!

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Aladdin Arielle Cinderella Der Koenig der Loewen die Meerjungfrau Die Schoene und das Biest Disney Film Heimkino | permalink

Teile diesen Artikel: