Netflix-Neuheiten im Dezember: JOHN WICK, MAZE RUNNER , POWER RANGERS u. a

john-wick

Das Horror-Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen – und wir hocken nach wie vor zu Hause. Aber: muss ja! Also ab auf die Couch und Netflix an! Auch im Dezember hat der Streaming-Gigant wieder ein paar neue Filme im Angebot, die uns in diesen trüben Tagen ein wenig Kurzweil bieten werden. Hier ist unsere Auswahl der Streaming-Highlights, auf die ihr euch ab Anfang Dezember bei Netflix freuen könnt.

John Wick

Bäm: Mit dem ersten Teil von „John Wick“ lieferte das Regie-Duo Chad Stahelski und David Leitch einen Neo-Noir-Actioner der Extraklasse ab. Keanu Reeves begibt sich darin als ehemaliger Auftragskiller John Wick auf einen blutigen Rachefeldzug für den Mord an… seinem Hund. Extrem stylish inszeniert und mit schwindelerregenden Action-Szenen versehen, ist „John Wick“ ohne Frage einer der geilsten Action-Thriller der 2010er-Jahre. Auch die Folge-Teile „John Wick: Kapitel 2“ aus 2017 und „John Wick: Kapitel 3“ aus 2019 waren echte Kracher – kein Wunder also, dass die Reihe noch mindestens zwei Kinofilme und eine Serie hervorbringen wird. Wer bislang noch nicht ins „John Wick“-Film-Universum eingestiegen ist, sollte das nun unbedingt nachholen!

Maze Runner

Gar nicht mal so schlecht ist der dystopische Science-Fiction-Film „Maze Runner“ aus dem Jahr 2014, der auf dem gleichnamigen Roman von James Dashner basiert. Darin erwacht der Junge Thomas in einem Aufzug und hat keine Erinnerungen mehr an sein bisheriges Leben. Er landet schließlich auf einer Lichtung, auf der bereits einige andere Jungs leben, die ebenfalls nicht wissen, wie sie dort gelandet sind. Problem: Die Lichtung ist von einer gigantischen Mauer umschlossen und kann nur über ein gefährliches Labyrinth verlassen werden. Thomas schwingt sich zum Anführer auf und versucht, die Gruppe aus diesem „Maze“ zu führen. Der Film wirkt wie eine Mischung aus Jugendroman-Dystopien wie „Die Tribute von Panem“ und dem Roman-Klassiker „Der Herr der Fliegen“ und war ein amtlicher Kinoerfolg. Mit den Nachfolgern „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ und „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ wurde die Trilogie dann zwar ein wenig schwächer, doch der erste Teil ist ziemlich spannend und hübsch anzuschauen.

Deepwater Horizon

Die Explosion der Bohrplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko im Jahr 2010 war eine der schwersten Umweltkatastrophen überhaupt. Viereinhalb Milliarden Dollar musste der BP-Konzern für die Folgen der Ölpest hinblättern. Ein tragischer Stoff, der wie gemacht ist für einen Film und 2016 von Regisseur Peter Berg erstaunlich gut umgesetzt wurde. Mark Wahlberg spielt darin den Chefelektriker der Deepwater Horizon, der auf der brennenden Ölplattform mit seinen Kollegen ums nackte Überleben kämpft. Ein beklemmender Action-Thriller nach einer schlimmen wahren Begebenheit.

Power Rangers

Ebenfalls seit Dezember im Aufgebot von Netflix: Die Filmversion der legendären Trash-Serie „Power Rangers“ aus den 90ern. Nostalgiker sollten hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, auch wenn die Produktion natürlich nicht mit den Premium-Blockbustern von Marvel & Co. mithalten kann.

Etwas Inspiration:

Und hier gibt’s wie immer den Netflix-Trailer mit allen Highlights, die im Dezember an den Start gehen:

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Deepwater Horizon Film Heimkino John Wick Maze Runner Netflix Power Rangers | permalink

Teile diesen Artikel: