Jubiläumsspiel: Super Mario Bros. 35

Super Mario Bros. 35 ist nur bis zum 31. März 2021 verfügbar.

Super Mario Bros. 35 ist nur bis zum 31. März 2021 verfügbar.

35 Jahre Mario, Bowser und Schergen im Pilzkönigreich. Der beliebteste Klempner der Welt hat alle Hände voll zu tun. Zum Jubiläum bekommt er noch eine ganze Menge mehr an Aufgaben: Super Mario Bros. 35 ist ein rasantes Jump‘n‘Run für die Nintendo Switch. Und kurioserweise nur bis zum 31. März 2021 exklusiv für alle Mitglieder von Nintendo Switch Online verfügbar.

Online gegen 35 Marios

Super Mario Bros. 35 verspricht den Charme und den klassischen Spielspaß des ursprünglichen NES-Titels. Aber diesmal treten wir mit bis zu 35 anderen Spieler:innen an. Wir liefern uns in Super Mario Bros. 35 ein Rennen gegen die Uhr. In packenden Online-Partien gilt es jeweils, die 34 weiteren Spieler:innen abzuhängen. Und am Ende kann es nur einen Mario geben, der siegreich aus dem Wettkampf hervorgeht.

Hier findet Ihr den offiziellen Trailer zum Spiel auf YouTube:

Gegner gezielt stören

In Super Mario Bros. 35 starten wir alle im selben Level mit identischem Zeitlimit. Aber aufgepasst: Wer beispielsweise einen Gumba besiegt, schickt diesen in die Level seiner Konkurrent:innen und gewinnt selbst zusätzliche Zeit. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt – und alle Spieler:innen können jederzeit zur Zielscheibe aller anderen werden.

Um die Nase vorn zu haben, kommt es darauf an, unter vier Arten von Angriffsstrategien die jeweils richtige zu wählen und hilfreiche Items geschickt einzusetzen. Zudem sollte man sich möglichst oft für die Täglichen Aufgaben anmelden und am Spezialkampf teilnehmen.

Klassisches und neues Spielerlebnis

Kurz: Super Mario Bros. 35 bietet ein klassisches und zugleich vollkommen neues Spielerlebnis. Für die einen wird sie ein nostalgisches Wiedersehen sein, für die anderen eine spannende erste Begegnung mit einem Videospiel, das Geschichte geschrieben hat.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Mario Nintendo Nintendo Switch Super Mario Super Mario Bros | permalink

Teile diesen Artikel: