Bandsalat mit KREATOR: Was geht bei Mille Petrozza im Corona-Lockdown?

bandsalat-01-kreator-neu

Na, habt ihr auch schon Corona-Lagerkoller und wisst nicht mehr, was ihr mit euch anfangen sollt? Dann haben wir hier ein kleines Trostpflaster für euch: Euren Lieblingsbands geht es ganz genauso. Oder etwa nicht? Was machen die eigentlich gerade? Wir wollten es wissen und haben nachgefragt. Bei Parkway Drive. Bei Heaven Shall Burn. Und bei vielen anderen Metal-Bands aus aller Herren Länder.

Und da wir sie schon mal an der Angel hatten, haben wir auch gleich noch nachgeforscht, welche Filme und Serien die Herrschaften generell so gucken, welche Games sie zocken und was sie eigentlich von „Harry Potter“ halten. Nicht jeder kam auf diese Frage klar, soviel sei schon mal verraten!

Den Auftakt unserer neuen Interview-Reihe macht – logisch – Mille Petrozza. Denn am Anfang, da muss immer ein Kreator stehen! Eigentlich hätten Kreator ja im April zusammen mit Lamb Of God auf großer Deutschlandtour unterwegs sein sollen… „Dank“ Corona musste dieser Ausflug aber auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden.

Ende März hatten sich Mille & Co. fulminant mit dem Song „666 – World Divided“ zurückgemeldet, dem ersten neuen Material seit ihrem großartigen 2017er-Album „Gods Of Violence“. Das Musikvideo solltet ihr euch gleich jetzt unbedingt noch einmal zu Gemüte führen!

So, genug geheadbanged – jetzt lassen wir den Kreator höchstpersönlich sprechen. Hättet ihr eigentlich gedacht, dass in Milles Playlist Billie Eilish rotiert? Und dass die Macht so gar nicht mit ihm ist? Seht ihr, wir auch nicht!

MILLE PETROZZA:
„OHNE KISS HÄTTE ES KREATOR NIE GEGEBEN.“

Hi Mille! Sag mal, wie sieht dein Alltag in der Corona-Krise aus?

Morgens Sport, dann Frühstück. Bei schönem Wetter Balkon, lesen. Gitarre spielen, Texte schreiben.

Was würdest du jetzt eigentlich gerade machen, wenn es keinen Lockdown gäbe?

Ich wäre auf Europatour.

Was machst du, um zu Hause nicht durchzudrehen oder melancholisch zu werden?

Für mich ist die Situation nicht wirklich dramatisch, da ich eh am liebsten alleine bin. Deshalb mache ich die Dinge, die ich auch so mache, minus soziale Kontakte am Abend, oder Tagsüber im Café sitzen.

Auf welchem Weg kommuniziert ihr aktuell in eurer Band?

Wir schreiben uns manchmal WhatsApp-Nachrichten, damit wir wissen, dass es allen gut geht.

Welche 5 Metal-Alben hörst du, wenn du dich nach vorne pushen willst?

Momentan das Gesamtwerk von Kotzreiz, alte Manowar und die neuen Alben von Lamb of God und HSB. Ach und seit gestern auch Dool.

[Dool sind ja auch ziemlich cool!]

Welche 5 Künstler in deiner Spotify-Playlist hätten wir auf keinen Fall erraten?

Alexandra Savior, Betterov, Billie Eilish und Kummer vielleicht?

Ohne welche Band(s) hätte es deine Band nie gegeben?

Kiss! Weil Kiss in meiner Generation einfach vielen Bands die Inspiration vermittelt haben, dass man nicht besonders virtuos sein muss, um gute Songs zu schreiben.

Was sind für dich die besten Tour-/Live-Dokus aller Zeiten?

NoFX, Backstage Pass. Die fand ich seinerzeit super. Die Doku von Parkway Drive kann auch so einiges!

Auf welche (verschobenen) Kinofilme hattest du dich in 2020 besonders gefreut?

Auf den neuen James Bond, eventuell?

[Eventuell!]

Welche 5 Filme oder Serien hast du zuletzt auf Netflix & Co. geschaut?

„Babylon Berlin“ (beste Serie ever!), „I Am Not Okay With This” (Hammer) „Tiger King” (widerliche Tierquälerdoku. Warum habe ich das bis zu Ende angeschaut? Ich weiß es nicht…), die neue Staffel „Rick and Morty“ (ging so…) und die grandiose letzte Staffel von „Bojack Horseman“.

Welche 5 Filme oder Serien willst du als Nächstes auf Netflix & Co. schauen?

Eventuell „A Handman’s Tale”, „Unorthodox”, „Hammer House of Horror”, „Color from Space” und hoffentlich bald die neue Staffel „Family Guy”.

Welche Videospiele zockst du aktuell auf welcher Konsole?

Kann ich nicht mit dienen.

Welche Handy-Apps daddelst du regelmäßig um abzuschalten?

Keine, sorry!

Vollende den Satz:

„Star Wars“… ist überbewertet und langweilig.
„The Walking Dead“… leider auch nicht so spannend.
„Stranger Things“… da muss ich noch Staffel 3 anschauen, obwohl ich mich schon durch die zweite gequält habe.
„Breaking Bad“… habe immer noch nicht die letzten 3 Folgen geschaut. Warum, weiß ich nicht…
„Der Herr der Ringe“… ging der erste Teil klar.

Welcher Film hat dein Leben verändert?

„Eraserhead“ von David Lynch. Der Film ist eine spirituelle Erfahrung und mit nichts auf der Welt zu vergleichen!

Was ist dein Lieblingsfilm von Disney?

„Coco“. Bin nicht der Disney-Fan, aber der ist echt cool!

[Das isser!]

Welcher Superheld kommt deiner eigenen Persönlichkeit besonders nahe?

Ich war immer Fan von Spider Man, weil Peter Parker ein cooler Typ ist. Er passt sich nicht an und verarscht auch noch den Daily Bugle, indem er von sich selbst Fotos verkauft.

Wohin hätte dich der sprechende Hut gesteckt? Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?

Was?!

Für wen würdest du voller Überzeugung in die Schlacht reiten (bzw. segeln)? Haus Stark, Haus, Targaryan, Haus Lannister oder… ein anderes Haus?

Bin nach der zweiten ausgestiegen, aber eigentlich war die Serie ziemlich cool!

Wie sieht dein „Standard-Metal-Outfit“ aus?

Uff…….

Stimmt, da hast du Recht. Mille grazie für deine Zeit!

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben musik

Tags: Bandsalat Kreator Mille Petrozza | permalink

Teile diesen Artikel: