God of War: Nächstes Jahr für den PC

Plattform-exklusive Titel sind mitunter viel diskutiert – so ist oft die Meinung, dass durch diese künstliche Limitierung eine zu große Anzahl der Spielerschaft von einem Titel ausgeschlossen wird. Besonders bei Spielen auf der PlayStation ist das so. Aber in den letzten Monaten scheint Sony die Regeln etwas aufzuweichen: Ab dem 14. Januar 2022 erscheint God of War auch für den PC.

Steam und Epic Games Store

Erhältlich ist das nordische Abenteuer von Kratos und seinem Sohn dann via Steam und den Epic Games Store. God of War bekommt eine breite Controller-Unterstützung, ein Ultrawide-21:9-Format und eine individuelle Tastenbelegung. Zudem kommen auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency zum Einsatz.

Wichtiger Schritt für neue Zielgruppen

Zwar ist God of War bereits von 2018, der erneute Release im Vorfeld des Nachfolgers Ragnarok ist dennoch interessant: Mit der Öffnung für weitere Plattformen will Sony sich natürlich neue Zielgruppen erschließen. Für uns als Gamer meiner Meinung nach eine gute Entwicklung. Ein nächster Schritt ist darauf aufbauend die Einführung von Cross-Progression, wie bei Destiny 2 oder Diablo II: Resurrected.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug God of War PC Sebastian Sony | permalink

Teile diesen Artikel: