Das perfekte Match: GHOST meets „Halloween Kills!

halloween-kills
Natürlich hat sich jeder Horrorfan den 21. Oktober 2021 blutrot im Kalender eingetragen: Dann startet schließlich mit „Halloween Kills“ der fieberhaft erwartete neue Streifen aus der Halloween-Franchise. Kurz bevor der Nachfolger des 2018er-Hits „Halloween“, in dem Scream Queen Jamie Lee Curtis ein furioses Comeback feierte, im Kino startet, wird die Vorfreude nun noch mal durch ein unerwartetes wie ungewöhnliches Appetithäppchen gesteigert.
Gleich und gleich gesellt sich gerne. Kein Wunder also, dass Michael Myers kurz vor Kinostart nun Gesellschaft von einem anderen Maskenträger bekommt: Papa Emeritus IV! Der neue Ghost-Song „Hunter’s Moon“, erstes musikalisches Lebenszeichen der Schweden seit über zwei Jahren, wird nämlich auf dem Soundtrack von „Halloween Kills“ zu finden sein – und ist auch stark von der Atmosphäre des Slashers beeinflusst. Mastermind Tobias Forge reiste schließlich während der Filmproduktion extra ans Set, um mit Regisseur David Gordon Green über dessen neuen Horror-Flick zu sprechen. Herausgekommen ist… das hier!

Michael Myers ist unkaputtbar

Ein weirdes Video zu einem einmal mehr absolut eingängigen Rock-Hit à la Ghost, der natürlich mächtig Bock macht auf das noch unbetitelte Album Nummer 5, das auf das 2018er-Meisterwerk „Prequelle“ folgen wird und noch kein Release Date hat. Nicht ganz so lange wie auf das neue Ghost-Album müssen wir auf „Halloween Kills“ warten – pünktlich zu Halloween wird uns die abermalige Rückkehr des schier unbezwingbaren Michael Myers das Blut in den Adern gefrieren lassen. Der maskierte Serienmörder ist am Ende des Vorgängerfilms nämlich nicht in den Flammen des brennenden Hauses zu Tode gekommen, sondern hat das Inferno überlebt und sinnt natürlich auf Rache. Laurie Stroede (Jamie Lee Curtis), ihre Tochter Karen (Judy Greer) und deren Tochter Allyson müssen plötzlich wieder um ihr Leben kämpfen, als Myers nach Haddonfield zurückkehrt und sein Messer wetzt. Hier der aktuelle Trailer dieses fulminanten Slasher-Fests:

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Kino MOVIE & GAMES Film Ghost Halloween Halloween Kills Kino Kinofilm Michael Myers | permalink

Teile diesen Artikel: