The Witcher 3 – Gerüchte zu Nintendo Switch-Release

Action mit Witcher Geralt unterwegs? Na, gerne!

Es wird doch nie langweilig in der Games-Szene: Neuesten Gerüchten zufolge könnte noch in diesem Jahr eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten für die Nintendo Switch erscheinen. Die Rede ist von The Witcher 3: Wild Hunt, angeblich soll der Titel bereits im September 2019 für die mobile Konsole veröffentlicht werden.

Game of the Year-Edition für die Nintendo Switch?

Zumindest verbreitet sich dieses Gerücht recht hartnäckig aus dem südostasiatischen Raum. Beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo und einigen weiteren Retailern ist ein Hinweis in dieser Richtung aufgetaucht, dort war von einer „Game of the Year“-Edition des beliebten RPGs The Witcher 3 von CD Projekt RED die Rede.

Ob wir auf der Nintendo Switch auch solch gewaltige Bilder haben werden?

Witcher 3 + beide Addons?

Soll heißen: Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, dann könnten wir demnächst auf der Nintendo Switch das Hauptspiel The Witcher 3: Wild Hunt plus die zwei DLCs „Hearts of Stone“ und „Blood and Whine“ zocken. Noch ist seitens von Studio CD Projekt RED gar nichts bestätigt, aber bei einem französischen Händler ist zum Ende des vergangenen Jahres ein ähnlicher Hinweis aufgetaucht.

Fraglich bleibt aber, wie die doch recht schwachbrüstige Nintendo Switch die Rechenleistung aufbringen soll – The Witcher 3 ist ein sehr intensives Spiel, hier würden wir wohl sehr hohe Einbußen in Kauf nehmen müssen. Oder hat das polnische Studio vielleicht sogar einen Weg gefunden, die Einbußen zu umgehen? Eventuell erfahren wir auf der näher rückenden Gamesmesse E3 in Los Angeles etwas dazu!

Bock auf ein wenig Witcher 3 -Action? Hier ist der Ankündigungstrailer von der E3 2014!

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug CD Projekt RED Gaming Nintendo Nintendo Switch The Witcher | permalink

Teile diesen Artikel: