Die EMP Popcornkiste zum 8. September 2016

popcornkiste-dont-breatheMoinmoin, hier kommt die EMP Popcornkiste! Heute können wir euch folgende Kino-Empfehlungen kredenzen: Den Schocker "Don't Breathe", den Action-Thriller "Nerve" und das Drama "The Light Between Oceans"! Habt ihr Bock auf Kino? Wir auch!

DON'T BREATHE

dont-breathe-kino-posterGestatten: Hier kommt der neue Horror-Hit aus den Staaten: 30 Millionen Dollar hat "Don't Breathe" von Regisseur Fede Alvarez, der 2013 bereits einen Kassenhit mit dem "Evil Dead"-Remake landen konnte, schon eingespielt. Sein neues Werk folgt dem aus Alex (Dylan Minnette), Rocky (Jane Levy) und Money (Daniel Zovatto) bestehenden kleinen Gaunertrio, das sich ein neues Opfer ausgesucht hat: Sie wollen im Haus des blinden Kriegsveteranen Norman (Stephen Lang) einsteigen, der angeblich eine Menge Kohle in seinem Tresor horten soll. Doch der Blinde erwischt die drei auf frischer Tat und schaltet das Licht aus - und jetzt geht der Spaß los, denn: "Im Reich der Dunkelheit ist der blinde König!" Ein packender Home-Invasion-Schocker, der euch in die Kinosessel fräsen wird!

NERVE

nerve-kino-posterEbenfalls an den Nerven zehrt der Thriller "Nerve", der vom gleichnamigen Online-Game handelt, dessen Teilnehmer gefährliche Dinge in der realen Welt durchziehen müssen, während andere ihnen dabei zuschauen. Die schüchterne Vee (Emma Roberts) wird dort von ihren Freundinnen angemeldet, um mal etwas Action zu erleben, und bekommt den “Auftrag”, einen wildfremden Typen zu küssen. Sie wählt den einigermaßen nett aussehenden Ian (Dave Franco) aus und landet mit diesem in einem perfide eingefädelten Spiel, aus dem es kein Entkommen mehr gibt und das tödliche Folgen haben kann. Der Film von Henry Joost und Ariel Schulman (“Paranormal Activity 3 & 4”) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jeanne Ryan - das Drehbuch schrieb Jessica Sharzer, die auch schon für “American Horror Story” geschrieben hat. Ein ziemlich rasanter Trip!

THE LIGHT BETWEEN OCEANS

the-light-between-oceans-kino-posterOder doch lieber was fürs Herz? Kommt, ihr habt doch eins - tut doch nicht immer so! ;) Der neue Film von Derek Cianfrance (bekannt für "Blue Valentine" und "The Place Beyond the Pines") handelt vom Pärchen Tom (Michael Fassbender, "X-Men: Apocalypse", "Inglourious Basterds") und Isabel (Alicia Vikander, "Seventh Son"), das nach dem Ersten Weltkrieg zurückgezogen an der Küste Westaustraliens lebt und eine Fehlgeburt verkraften muss. Doch ihr Kinderwunsch soll sich doch noch erfüllen: Eines Tages treibt ein Ruderboot mit einem kleinen Mädchen an Bord an Land - die beiden nehmen es bei sich auf und ziehen es wie ihr eigenes Kind groß. Als nach ein paar Jahren durch Zufall die leibliche Mutter (Rachel Weisz) auftaucht, die ihr Kind tot wähnt und den Verlust nie verkraftet hat, stehen die beiden vor einem moralischen Dilemma. Wer einen oder mehrere Filme von Cianfrance kennt, weiß: Der Mann liefert immer höchst emotionales und bildgewaltiges Kino ab!

Viel Spaß im Kino!

Ben

Falls ihr die Kinoneuheiten letzte Woche verpasst habt, hier geht es zur Popcornkiste vom 01.09.2016!

Kategorien: Ben

Tags: Don't Breathe Film Im Kino Kino MOVIE & GAMES Nerve Popcornkiste The Light Between Oceans | permalink

Teile diesen Artikel: