Streaming-Highlights der Woche: „Texas Chainsaw Massacre“, „The 800“ u. a.

texas-chainsaw-massacre
Horror, Krimi, Comedy, Kriegsepos, Superhelden, Drama – diese Woche gibt’s bei Netflix, Disney+ und Amazon mal wieder alles, was das Streaming-Herz begehrt. Highlight ist natürlich die Premiere der Slasher-Klassiker-Fortsetzung „Texas Chainsaw Massacre“!

Netflix

Neulich hatte wir es im Rahmen unserer „neue Trailer“-Reihe bereits angekündigt, nun ist es so weit: Die Fortsetzung des Kult-Slashers „Texas Chainsaw Massacre“ startet bei Netflix! Fast ein halbes Jahrhundert nach dem Original von Tobe Hooper geht das Blutgericht in eine neue Runde: Als ein paar junge Influencer in die abgeschiedene Kleinstadt Harlow reisen, stellt sich heraus, dass der Serienkiller, der hier vor 50 Jahren ein Blutbad anrichtete, immer noch seine tödlichen Kreise zieht. Hello again, Leatherface!
Start: 18. Februar Krimi-Fans freuen sich über den Start der zweiten Staffel von „Der junge Wallander“, die den vielsagenden Titel „Im Schatten des Todes“ trägt. Wer die erste Season dieses Prequels zu Henning Mankells legendärem Kommissar mochte, wird auch hier natürlich wieder gerne einschalten.
Start: bereits verfügbar

Disney Plus

Ende 2021 hat Marvel mit „Eternals“ einen außergewöhnlichen neuen Eintrag im MCU abgeliefert. Wer wissen möchte, wie das Zweieinhalbstundenepos von Chloé Zhao entstanden ist, kann bei Disney Plus nun „Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – Das Making-Of zu Eternals“ schauen.
Start: bereits verfügbar Bleiben wir bei Marvel: Wer mal wieder Lust auf unser aller Lieblingswolf hat, der sollte sich noch mal „X-Men Origins: Wolverine“ in die Watchlist legen. Denn: Wolverine geht immer, na Logan!
Start: 18. Februar Auch nice: Die zweite Staffel der Comedy-Serie „Dave“ ist am Start! Wird es Nachwuchsrapper Lil Dicky diesmal schaffen zum Greatest Of All Time zu werden? Zweifel sind angebracht!
Start: bereits verfügbar

Amazon Prime

Bei Amazon freuen wir uns diese Woche auf den Start von „The 800“, einem Monumentalepos über die Schlacht von Shanghai im Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg. Nicht nur bei der Kritik, sondern auch am Boxoffice war der Film ein voller Erfolg: Mit 470 Millionen Dollar Einspielergebnis war „The 800“ der zweiterfolgreichste Kinofilm des Jahres – und das mitten in Corona.
Start: 20. Februar Shakespeare-Freunde werfen hingegen „Ophelia“ an: Die feministische Neuinterpretation des Klassikers „Hamlet“ erzählt die Geschichte nicht etwa aus der Perspektive Hamlets, sondern aus der seiner tragischen Liebschaft Ophelia.
Start: bereits verfügbar

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Eternals Film Heimkino Texas Chainsaw Massacre The 800 Wolverine | permalink

Teile diesen Artikel: