Streaming-Highlights der Woche: „Star Trek: Picard S. 2“, „Justice League“, „West Side Story” u. a.

picard
In dieser Woche freuen wir uns bei Prime Video über den Auftakt der zweiten Staffel von „Star Trek: Picard“, in der Patrick Stewart in die Vergangenheit reisen muss, um die Zukunft zu retten. Aber auch Netflix und Disney Plus haben wieder was Schönes in petto.

Amazon Prime

Neues Futter für Trekkies: Mit der zweiten Season von „Star Trek: Picard“ findet die gefeierte Serie nun endlich ihre Fortsetzung. Diesmal muss Jean-Luc-Picard (Patrick Stewart) mit seiner Crew in die Vergangenheit reisen, um die Zukunft der Galaxie zu bewahren. Dabei trifft er nicht nur auf alte Freunde, sondern auch auf seinen vielleicht größten Feind. Die zehn neuen Folgen der zweiten Staffel des Amazon Originals „Picard“ gibt’s ab jetzt im Wochenrhythmus für Prime-Abonnenten. Absolutes Must für Fans von „Star Trek“.
Start: 4. März Etwas weiter ist „The Flash” – da reden wir mittlerweile schon von Staffel 8, die Ende letzten Jahres über die Theke gegangen ist. Bislang ist diese in Deutschland aber immer noch nicht verfügbar, von daher müssen wir uns vorerst noch mit dem Vorgänger begnügen. Gibt deutlich Schlimmeres!
Start: bereits verfügbar Ebenfalls am Start: Zack Snyders „Justice League” – nicht zu verwechseln mit „Jack Snyder’s Justice League”, versteht sich. Hier reden wir nämlich von der ersten Version des Superhelden-Stelldicheins, die bei ihrer Veröffentlichung in 2017 ordentlich auf den Deckel bekam.
Start: bereits verfügbar

Netflix

Bei Netflix freuen wir uns auf das Survival-Drama „Against The Ice“, in dem Nicolaj Coster-Waldau aka Jaime Lannister aus „Game of Thrones“ den Entdecker Ejnar Mikkelsen spielt, der Anfang des 20. Jahrhunderts auf eine gefährliche Mission nach Grönland aufbricht, um dort die Überreste einer verschollenen Expedition aufzuspüren. Ein bildgewaltiger Abenteuerfilm nach einer wahren Geschichte.
Start: 2. März Hach, was waren das für Zeiten, als „Masters of the Universe“ das ultimative Spielzeug in den Kinderzimmern war. Vor 40 Jahren begann die Action-Figuren-Reihe von Mattel ihren Siegeszug – und übt auch heute noch eine magisch-nostalgische Faszination auf viele von uns aus. Ob die Neuauflage der Serie „He-Man and the Masters of the Universe” diese schönen Erinnerungen nun fördert oder eher einreißt… nun, um das zu bewerten, müsst ihr vielleicht selber mal in die zweite Season hineinschauen.
Start: 3. März

Disney Plus

Echt jetzt, eine Musicalverfilmung? Echt jetzt, eine Musicalverfilmung! Immerhin stammt „West Side Story“ von keinem Geringeren als Steven Spielberg – dann kann die 100-Millionen-Dollar-Produktion doch so verkehrt nicht sein, oder? Zumal der zweieinhalbstündige Film auch nahezu ausnahmslos gute Kritiken erntete.
Start: 2. März Moderner Klassiker: In „Darjeeling Limited“ reisen Owen Wilson, Adrien Brody und Jason Schwartzman mit dem Zug durch Indien und erleben dabei die verrücktesten Sachen. Wie von Meister-Regisseur Wes Anderson nicht anders gewohnt, ist auch diese verrückte Abenteuerkomödie ein Rausch für alle Sinne – nach wie vor ganz großes Kino!
Start: 4. März

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Disney Plus Justice League Netflix Picard Star Trek | permalink

Teile diesen Artikel: