Streaming-Highlights der Woche: „Just Beyond“, „Bright: Samurai Soul“ und ganz viel „Conjuring”!

just-beyond
Auch diese Woche wird wieder gestreamt, was die Leitung hergibt! Bei Disney gibt’s die Anthology-Serie „Just Beyond“, bei Prime Video jede Menge „Conjuring“-Grusel und bei Netflix ein Anime-Spin-off von „Bright“. Und natürlich noch jede menge mehr!

Disney+

Beginnen wir unsere dieswöchigen Streaming-Empfehlungen doch einfach mit der neuen Anthology-Serie „Just Beyond“, die auf den gleichnamigen Graphic Novels von R.L. Stine basiert. Jenem Kinder- und Jugendbuch-Workaholic also, der für Reihen wie „Fear Street“, „Gänsehaut“ oder „Schattenwelt“ und auch als „Stephen King der Kinderliteratur“ bekannt ist. „Just Beyond“ erzählt acht unterschiedliche und voneinander unabhängige Grusel-Geschichten von Hexen, Außerirdischen, Geistern und Paralleluniversen, die sich mit unserer Realität vermischen. Showrunner ist kein Geringerer als Seth Grahame-Smith, der u. a. als Drehbuchautor für Filme wie „Dark Shadows“ oder „The Lego Batman Movie“ gearbeitet und Romane wie „Abraham Lincoln: Vampirjäger“ und „Stolz und Vorurteil und Zombies“ geschrieben hat, die ja ebenfalls verfilmt wurden. Schaut da also unbedingt mal rein – alle acht Episoden der ersten Season wind gleichzeitig bei Disney+ gestartet.
Start: bereits verfügbar Ebenfalls „worth watching“ ist die Serienversion des H.-G.-Wells-Klassikers „Krieg der Welten“, die 2019 anlief und mittlerweile zwei Staffeln umfasst – eine dritte wird derzeit abgedreht. Season 2 der spannenden Sci-Fi-Serie könnt ihr nun bei Disney Plus schauen.
Start: bereits verfügbar Dritte Disneysche Serien-Empfehlung der Woche: „What We Do In The Shadows“! Die ersten beiden Staffeln der US-Comedy-Horror-Serie, die auf dem Indie-Horror-Mockumentary-Hit „5 Zimmer Küche Sarg“ von 2014 basiert, gibt’s jetzt im Bundle bei Disney Plus. Eine dritte Season gibt es ebenfalls schon – die läuft aktuell aber nur in den Staaten. Unbedingt anschauen, wenn ihr sie noch nicht kennt!
Start: bereits verfügbar

Amazon Prime

Beim Kollegen Amazon Prime geht es diese Woche hingegen ziemlich schaurig zu: Mit „Conjuring – Die Heimsuchung“, „Annabelle“ und „Conjuring 2“ könnt ihr die ersten drei Filme aus dem „Conjuring-Universum“ hintereinander weg schauen. Wenn ihr euch das bei diesem Jumpscare-Fest überhaupt traut!
Start: 15. Oktober Der pure Horror kann vermutlich auch das sein, was seinerzeit den Beatles passiert ist: Als die Beatlemania in den 1960er-Jahren über die Welt schwappte, drehten die Fans komplett frei – ein Hype, der letztlich auch zur Auflösung der Band führte. Wer ein bisschen in den Alltag der größten Popband der Musikgeschichte eintauchen möchte, sollte sich den Film „A Hard Day’s Night“ anschauen, in dem das Leben von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr an 36 beispielhaften Stunden im Jahr 1964 nachgezeichnet wird.
Start: bereits verfügbar

Netflix

Wer erfolgreich „Squid Game“ durchgesuchtet hat, bekommt hier neues Netflix-Material: Wie wär’s zum Beispiel mit der zweiten Season von „Another Life“? Die starbesetzte Sci-Fi-Serie wird zwar von der Kritik verdroschen, aber wenn es eine zweite Staffel gibt, muss ja irgendwer die erste gutgefunden haben, oder nicht?
Start: bereits verfügbar Auch für Anime-Fans ist diese Woche natürlich wieder was im Karton: In „Bright: Samurai Soul“ helfen der deprimierte einäugige Ronin Izo und Ork Raiden der Elfin Sonya dabei, einen mächtigen Zauberstab ins Land der Elfen zu bringen. Doch böse Mächte haben es auf das Artefakt abgesehen, um damit einen teuflischen Gegner heraufzubeschwören. Kommt einem irgendwie bekannt vor? Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Anime-Spin-off zu David Ayers „Bright“, in dem Mensch-Cop Will Smith und sein orkische Kollege Joel Edgerton etwas Ähnliches widerfuhr.
Start: bereits verfügbar

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Bright: Samurai Soul Conjuring Disney Disney plu Film Heimkino Just Beyond Netflix | permalink

Teile diesen Artikel: