Ausverkauft!

"Tales from the twilight world" CD von Blind Guardian

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Pünktlich zu ihrem 20-jährigen Jubiläum versorgen Blind Guardian ihre Fans mit insgesamt acht remasterten Alben - darunter natürlich auch "Tales From The Twilight World". Um ihren Hörern noch größeres Hörvergnügen zu bieten, wurde kräftig am Sound geschraubt. Doch damit nicht genug - "Tales From The Twilight World" enthält ein komplett überarbeitetes, neu gestaltetes und um einige Seiten erweitertes Booklet mit zahlreichen Blind Guardian Fotos. Als Bonus gibt es die Demo-Songs Lost In The Twilight Hall und Tommyknockers.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 432074
Musikgenre Power Metal
Medienformat CD
Edition Re-Release
Produktthema Bands
Band Blind Guardian
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 15.06.2007

CD 1

  • 1.
    Traveler in time
  • 2.
    Welcome to dying
  • 3.
    Weird dreams
  • 4.
    Lord of the rings
  • 5.
    Goodbye my friend
  • 6.
    Lost in the twilight hall
  • 7.
    Tommyknockers
  • 8.
    Ultair
  • 9.
    The last candle
  • 10.
    Run For The Night (Live)
  • 11.
    Lost In The Twilight Hall (Demo)
  • 12.
    Tommyknockers (Demo)

von Markus Wosgien (19.07.2007) Der Grundstein wurde 1985 gelegt, als Hansi Kürsch zu Andre Olbrichs damaliger Schülerband stieß, die sich fortan in Lucifer's Heritage umbenannte. Der Sound war damals noch stark Iron Maiden beeinflusst, doch der Grundstein für Deutschlands führende Speed Metal-Band war gelegt. Thomen Stauch saß damals bereits hinter den Drums, verließ die Band jedoch und stieß erst wieder später, vor den Aufnahmen von "Battalions of fear" zur Band. Das zweite Lucifer's Heritage Demo "Battalions of fear" zeigte die musikalische Marschrute schon deutlicher und enthielt Klassiker wie "Majesty", "Run for the night", "Trial by the archon" und den Titelsong. Das Talent wurde entdeckt und verhalf der Band zu ihrem ersten Plattenvertrag. Während der Studioaufnahmen zu ihrem ersten Longplayer "Battalions of fear" benannten sich Lucifer's Heritage schließlich in Blind Guardian um, da ihnen der alte Name doch zu umpassend und extrem schien. Die Neuauflage des legendären Blind Guardian Debuts enthält nun das erste Demo "Symphonies of doom", während auf dem Meilenstein "Follow the blind" das zweite Demo "Batallions of fear" enthalten ist. Mit "Tales from the twilight world" zeichnete sich der Durchbruch der Krefelder schon langsam ab, vor allem "Lord of the rings" mauserte sich zur Hymne. Die Neuauflage enthält zudem Demo Versionen von "Lost in the twilight hall" und dem Steven King inspirierten "Tommyknockers". Ihr viertes Studioalbum "Somewhere far beyond" sorgte schließlich für den finalen Durchbruch. Die klassische und orchestrale Komponente wurde nun immer stärker, was nicht zuletzt an dem Faible für Acts wie Queen lag. Darauf enthalten auch das grandiose "The bard's song", das seither auf keinem Konzert von Blind Guardian fehlen darf. Als Bonus gibt es zwei brandneue Remixe von "Ashes to ashes" und "Time what is time". "Lord of the rings" gibt es als Bonus Live-Track auf "Tokyo tales", während das grandiose "Imaginations from the other side" mit drei Demo-Versionen von "A past and future secret", "The script for my requiem" und dem Titelsong aufwartet, sowie den beiden Videos zu "Bright eyes" uind "Born in a mourning hall". Exzellent und anders präsentierte sich die Band auf "The forgotten tales", worauf Cover-Versionen und alternative Mixe bestehender Hymnen standen. Zusätzlich auf der Neuauflage sind die drei Nummern "Hallelujah" (Fleetwood Mac), "Beyond the realms of death" (Judas Priest) und "Don't talk to strangers" (Dio), sowie Clips von "Mr. Sandman" und "The bard's Song". Den Abschluss der Serie bildet "Nightfall in middle earth" mit dem Bonustrack "Harvest of sorrow". 20 Jahre Blind Guardian - definitiv ein Grund zu feiern und die liebevoll gestalteten Neuauflagen lohnen sich durch die Bank! Nicht zuletzt durch die beiden erstmal veröffentlichten Lucifer's Heritage Demos.

Unsere EMPfehlungen für dich