Ausverkauft!

"A voice in the dark" CD von Blind Guardian

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

A Voice In The Dark war die erste Single die Blind Guardian-Fans aus dem Album "At The Edge Of Time" zu hören bekamen. Trotz der nur gut 16 Minuten Spielzeit, bringt die Maxi alles mit, was das Herz von Blind Guardian-Fans begehrt - ein straightes Riff, Doublebass-Power und natürlich die typischen Gitarrenleads der deutschen Metal-Band. Der Stil hat einen Oldschool-Touch und erinnert damit an Blind Guardian Songs aus den neunziger Jahren. Neben dem Titelsong gibt es auf dieser Maxi noch zwei weitere Tracks oben drauf - eine Coverversion von "You're the Voice" und einer Akkustikversion des Songs "War of Thrones".

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 171604
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat MAXI-CD
Produktthema Bands
Band Blind Guardian
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.06.2010

CD 1

  • 1.
    A Voice In The Dark
  • 2.
    You're The Voice
  • 3.
    War Of The Thrones

von Jürgen Tschamler (08.07.2010) Als Appetitanreger veröffentlichen Blind Guardian diese 3-Track Single, die verwunderlicher Weise einen der schnellsten und härtesten Tracks des kommenden Longplayers bereit hält. „A voice in the dark“ enthält, das kann man ohne Umschweife behaupten, sicher die schnellsten Riffs, welche die Band seit langer Zeit geschrieben hat. Das Tempo ist enorm, die heavyness beeindruckend! Man hat das Gefühl, ein ICE brettert über einen hinweg. Die folgende Coverversion des John Farnham Hits „You`re the voice” ist auch im Falle Blind Guardian ein Hit. Die Umsetzung schlicht, grandios. Der Refrain ist eh schon ein Ohrwurm vor dem Herrn, aber durch die knalligen Riffeinlagen und Hansis eigenwilligem Gesang, eröffnen sich neue Perspektiven auf diesem Megahit! Und die im Mittelteil supercool eingebauten Flöten (wahrscheinlich Flöten) sprengen dann die Version komplett. Ich bin erschlagen von diesem Song! Da ist die folgende Akustiknummer des Albumtracks „War of the thrones“ chancenlos. Der Song lebt von Hansi Kürschs charismatischen Gesang.

Unsere EMPfehlungen für dich