Motörhead machen Schluss mit Gerüchten

Motorhead-Banner

Ereignisreiche Tage liegen hinter Motörhead. Lemmy, Frontmann und Publikumsmagnet seit Jahrzehnten, hatte ein paar schwere Tage. Bessere folgen und dafür sorgen Motörhead mit ihrem neuen Album „Aftershock“ selbst.

Turbulent und umtriebig waren Motörhead schon immer. Nun machten aber in den letzten Wochen und Monaten Gerüchte und Meldungen die Runde, dass es Frontmann Lemmy Kilmister nicht gut gehen würde. Stationärer Aufenthalt in einer Berliner Klinik, das Einsetzen eines Defibrillator und der Abbruch der Wacken Show dieses Jahr, sorgten für Kummer und Entsetzen in der Metal-Szene. Der Humor ging dem Herren aber dennoch nicht verloren. So scherzte er nach einem Gespräch mit Gitarrist Slash rum, dass er sicher nicht auf Alkohol verzichten müsse, da er im Gegensatz zum zylindertragenden Freund ein neues Modell eines Defibrillator eingesetzt bekommen werde. Der Abbruch des Wacken Konzerts sollte Lemmy aber eines Besseren belehren. Nach rund 30 Minuten verließ er die Bühne, da er sich nicht mehr in der Lage fühlte, das Konzert zu Ende zu spielen. Es machten sogar Gerüchte die Runde, dass Lemmy auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben wäre. Gitarrist Phil dementierte dies direkt mit den Worten „Entgegen anderslautenden Gerüchten ist Lem gesund und munter, also kümmert euch nicht um die Behauptungen einiger Twitter-Arschlöcher.“ Seither ist es etwas ruhiger geworden um die Band. Lemmy erholt sich im Moment und nun die nächste Meldung: Motörhead haben ein neues Album!

Lemmy_Finger

Der Finger geht raus an all die Menschen, die falsche Gerüchte streuen.

Mit „Aftershock“ wird am 18. Oktober das 21. Album in der Karriere von Motörhead veröffentlicht. Angekündigt wir das Album seit längerer Zeit. Bereits im Oktober letzten Jahres konnte man aus dem Lager um Lemmy vernehmen, dass sich die Band in den Arbeiten des neuen Albums „Aftershock“ befinden würde. Im Januar diesen Jahres war es dann soweit und man ging mit Produzent Cameron Webb ins Studio um 14 Songs einzuspielen. Entstanden sind Songs, die keineswegs an eine kränkelnde Band erinnern. Dreckig, schmutzig und schnell fällt „Aftershock“ aus. Riffs kreuzen sich mit der unverkennbaren Stimme von Lemmy und machen klar: Motörhead sind noch lange nicht fertig. Mit der anstehenden Tour in den Monaten November und Dezember kommen Motörhead auch wieder auf unsere Bühnen. Motörhead zeigen auf ihre Art und Weise Flagge und lassen die Gerüchte im Keim ersticken. Oder wie es auf „Aftershock“ heisst: Silence, silence, silence when you speak to me! Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Motorhead-Aftershock

Das Albumcover ist so klassisch, wie Motörhead!

Die Tracklist des neuen Albums "Aftershock" liest sich wie folgt: 01. Heartbreaker 02. Coup de Grace 03. Lost Woman Blues 04. End Of Time 05. Do You Believe 06. Death Machine 07. Dust And Glass 08. Going To Mexico 09. Silence When You Speak To Me 10. Crying Shame 11. Queen Of The Damned 12. Knife 13. Keep Your Powder Dry 14. Paralyzed

Kategorien: musik Peter

Tags: Aftershock Lemmy Killmister Motoerhead | permalink

Teile diesen Artikel: