Xbox Series X: Smart Delivery

Smart Delivery verspricht immer die beste Version des Spiels.

Smart Delivery verspricht immer die beste Version des Spiels.

Immer die beste Version deiner Spiele – mit Xbox Series X: Smart Delivery. Völlig egal, auf welcher Xbox-Konsole man künftig spielt, via Smart Delivery wird immer das Maximum aus dem Spiel herausgeholt. Und das gilt nicht nur für digital erworbene Titel, sondern auch für Spiele, welche wir als physische Disc besitzen. Im neuesten Blogpost bei Xbox Wire DACH wird das Feature anhand von drei Beispielen erklärt.

Immer aktuell

Grundsätzlich ist es so, dass Smart Delivery immer die aktuelle Version der Spiele auf der Xbox installiert. So entfällt lästige Verwaltung des Speicherplatzes.

Ein kurzes Intro zu Smart Delivery:

Szenario 1: Umstieg auf neue Konsole

Via Xbox Game Pass spiele ich gerne Gears 5 auf der Xbox One. Erscheint nun die nächste Konsolengeneration, dann reicht ein Knopfdruck und die Smart Delivery lädst im Handumdrehen die für Xbox Series X optimierte Version von Gears 5, die direkt zum Launch der Konsole verfügbar ist.

Szenario 2: Fliegender Wechsel zwischen Konsolen

Am Beispiel von Halo Infinite geht es weiter: Wir kaufen uns das Spiel für die Xbox Series X, können aber die bestmögliche Version via Smart Delivery auf beiden Konsolen genießen. Stellen wir die Xbox Series X im Wohnzimmer auf, spielen wir dort Halo Infinite optimiert für Xbox Series X. Wechseln wir dann ins Schlafzimmer und zocken auf Xbox One weiter, erkennt Smart Delivery die Konsole und bietet Halo Infinite für Xbox One an.

Szenario 3: Von Alt auf Neu

Wir kaufen uns ein Spiel, welches vor der Xbox Series X veröffentlicht wird. Ohne Probleme können wir auf der Xbox One anfangen. Erscheint dann die Series X, dann spielen wir auf der neuen Konsole genau dort weiter, wo wir aufgehört haben – automatisch und ohne weitere Kosten erhalten wir die neueste Version.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: