Xbox Series X/S – neue Funktionen und Updates

Microsoft nutzt für Xbox-Updates das Feedback der Community.

Microsoft nutzt für Xbox-Updates das Feedback der Community.

Die Xbox Series X/S ist die neue Konsolengeneration von Microsoft – und die Entwickler arbeiten fortlaufend daran, unsere Gaming-Erfahrung weiter zu verbessern. Ein wichtiger Teil dieser Entwicklung sind regelmäßige Softwareupdates, um noch mehr aus der Konsole zu holen. Dabei wird besonders viel Wert auf das Feedback der Community gelegt.

Neue Funktionen und Fehlerbehebung

Es werden also nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue Funktionen eingeführt. Das neuste Update für die Xbox Series X/S enthält neben den üblichen Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen erweiterte Optionen für dynamische Hintergründe, neue Kennzeichnungen für Xbox Series X/S optimierte Spiele, eine neue Möglichkeit, Spiele für Xbox Game Pass zu entdecken und das Feature, bereits bestehende Xbox-Familienmitglieder einer neuen Konsole hinzuzufügen.

Spiele aus vier Generationen Xbox

Mit der Xbox Series X/S können wir auch endlich wieder viele tausende von alten Spielen auspacken – aus immerhin vier Generationen Xbox. Neben verbesserten Bildwiederholraten und verkürzten Ladezeiten bringt die neue Konsolengeneration auch eine verbesserte Grafik dank Auto HDR mit. Diese Funktion verbessert die Grafik bereits erschienener Spiele ohne zusätzliche Arbeit des Entwicklers noch weiter – ohne den ursprünglichen Look des Spiels zu überdecken.

Das X/S-Symbole weist auf Next-Gen-optimierte Spiele hin.

Das X/S-Symbole weist auf Next-Gen-optimierte Spiele hin.

Xbox One-Titel optimiert für X/S

Außerdem wurden auch aktuelle Spiele der Xbox One auf die neue Generation optimiert – dafür gibt es eine spezielle Kennzeichnung. Unter anderem wurden Assassin‘s Creed Valhalla, Yakuza: Like a Dragon und Ori and the Will of the Wisps für die Xbox Series X/S optimiert. Im Bereich „Meine Spiele und Apps“ sind sie mit der Kennzeichnung „X/S“ versehen.

Dynamisch anpassbare Hintergründe - schöne optische Features.

Dynamisch anpassbare Hintergründe – schöne optische Features.

Dynamische Hintergründe für Home Screens

Mit den neuen dynamischen Hintergründen auf Xbox Series X/S können wir die Farben und Animationen des Home Screens ganz unseren persönlichen Geschmack anpassen. Das Update bringt sechs neue Optionen – basierend auf beliebten Profil-Themes oder als Hommage an vergangene Xbox Generationen. Probiert euch einmal durch die neuen Styles, Farben und Designs, um eurer Konsole einen ganz individuellen Look zu verleihen. Auch zukünftige Konsolenupdates werden immer mal wieder neue dynamische Hintergründe und Designs bereithalten.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Microsoft Update Xbox Xbox Series X | permalink

Teile diesen Artikel: