Weihnachtsfilm-Tipp #2: DIE EISKÖNIGIN und DIE EISKÖNIGIN II

weihnachtsfilme-die-eiskoenigin

Völlig unverfroren präsentieren wir euch heute den nächsten ultimativen Weihnachtsfilmtipp – und der besteht gleich aus zwei Filmen! „Die Eiskönigin“ und deren Fortsetzung „Die Eiskönigin II“ zählen ohne Frage zu den schönsten Disney-Filmen aller Zeiten und sind cineastische Pflichttermine in der Weihnachtszeit.

2,7 Milliarden Dollar sind eine schöne Summe, die sich prächtig auf meinem Bankkonto machen würde. Na ja, kann ja noch kommen! Ungefähr so viel hat Disney mit den beiden „Frozen“-Filmen aus 2013 und 2019 eingespielt – selbst für das erfolgsverwöhnte Animationsstudio sind das gigantische Zahlen. Die beiden wunderschönen Abenteuer der Schwestern Anna und Elsa mit ihren Gefährten -„Eisverkäufer“ Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven – haben beim Publikum einen Nerv getroffen.

Im ersten Teil macht sich Prinzessin Anna auf die Suche nach ihrer Schwester Elsa, die das Königreich Arendelle mit ihren magischen Kräften in ewiges Eis gehüllt hat. Doch bevor sie ihren Eispalast erreicht und ihr kaltes Herz erweichen kann, muss sie mit Kristoff, Sven und Olaf allerlei gefährliche Situationen durchleben. Im zweiten Teil müssen die fünf dann den verzauberten Wald und das Dunkelmeer durchqueren, um Frieden mit den Geistern des Waldes zu schließen und die Nebelmauer zu zerstören.

Ziemlich cool: Frozen-Merch

Fans der beiden „Eiskönigin“-Filme haben diese beiden modernen Animationsfilmklassiker sicherlich schon längst als DVD oder Blu-ray im heimischen Regal stehen. Doch da muss die Fanliebe noch lange nicht aufhören: Ob Shirts, Mützen, Pyjamas oder (besonders schön) ein Weihnachtspullover, ob Funko Pop!s, Tassen, Teller oder Gläser mit Thermoeffekt, ob Schminkkassetten, Schmuck, Schreibsets oder der Eispalast als Lego-Bauwerk – es gibt so gut wie nichts, was es nicht gibt aus dem „Frozen“-Universum. Schaut mal rein – da sind auch jede Menge tolle Geschenkideen für kleine (und große!) Eisköniginnen dabei!

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Die Eiskoenigin Die Eiskoenigin 2 Disney Film Heimkino | permalink

Teile diesen Artikel: