Rustler – Grand Theft Horse im Mittelalter

Rustler erscheint Anfang 2021 im Early Access auf Steam.

Rustler erscheint Anfang 2021 im Early Access auf Steam.

GTA im Mittelalter – funktioniert das? Davon sind offensichtlich die Entwickler hinter Rustler überzeugt – denn sie finden, dass Autodiebstahl viel zu 21. Jahrhundert ist. Stattdessen wollen sie zurück zu den Wurzeln: Modus Games, Jutsu Games und Games Operators arbeiten gemeinsam an Rustler, einem Spiel in der Topdown-Perspektive. Und tatsächlich erinnert hier sehr viel sehr stark an GTA – so wie es ganz früher einmal war. Angekündigt ist der Release für Anfang 2021 auf Steam.

Der Weg ist das Ziel

Wir schlüpfen in Rustler in die Rolle des Anti-Helden Guy, einem Räuber mit der Entschlossenheit, das Große Turnier, den Hauptpreis und die Hand der Prinzessin für sich zu gewinnen. Eventuell müssen dafür ein oder zwei Pferde gestohlen und vielleicht hier und da ein paar Personen ermordet werden? Mag sein, gut möglich. Sicher ist jedoch: In Rustler müssen wir sowohl kreativ als auch schamlos agieren, um das Große Turnier für uns zu entscheiden. Und dabei gilt: Der Weg ist das Ziel.

Hier gibt es einen absurden Trailer zu Rustler:

Inspiriert vom GTA-Gameplay

Dabei ist der Name auch Programm, denn Rustler steht in der Übersetzung unter anderem für einen Vieh- oder Schafdieb. Der Name spiegelt sich auch in den angekündigten Features wider – nach dem Motto Grand Theft Horse verwüsten wir eine mittelalterliche Welt, stark inspiriert vom klassischen GTA-Gameplay.

Werft einen Blick in den Trailer von Rustler.

Werft einen Blick in den Trailer von Rustler.

Mittelalterliche Sandbox-Welt

Als armer Bürger müssen wir kreativ werden, um das Große Turnier von Rustler zu gewinnen. Wir formen ungewöhnliche Allianzen, lege Feinden übers Kreuz und graben Dinosaurier-Skelette aus – weil wir es können. Wir bewegen uns in einer offenen Sandbox-Welt und absolvieren Quests, stiften Chaos und haben unseren Spaß.

Der Prolog zu Rustler kann bereits kostenlos auf Steam ausprobiert werden, das Spiel erscheint dann Anfang 2021 im Early Access. Ich bin gespannt und werde ganz sicher einen Blick hinein werfen.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Early Access Gaming GTA PC Rustler Steam | permalink

Teile diesen Artikel: