PlayStation 5: Endlich Datum und Preis bekannt!

Die PlayStation 5 erscheint in Europa am 19. November 2020.

Die PlayStation 5 erscheint in Europa am 19. November 2020.

Na endlich – das hat aber ganz schön lange gedauert: Sony hat auf einem eigenen Event sowohl Erscheinungsdatum als auch Preis der PlayStation 5 genannt: Für 499 Euro gibt es die Standard-Variante, für 399 Euro die Digital Edition ohne Laufwerk. Los geht es am 19. November 2020, also etwa eine Woche nach der Xbox Series X. Ebenfalls für die PlayStation 5 angekündigt wurden Final Fantasy XVI, Fortnite, Hogwarts Legacy und ein neuer God of War-Teil.

Technik für intensivere Gaming-Erfahrung

Beide PS5-Editionen nutzen sowohl den gleichen speziell angefertigten Prozessor mit integrierter CPU und GPU für lebensechte Grafik bis zu 4K als auch die gleiche Ultra-High-Speed-SSD mit integriertem I/O-System für blitzschnelles Laden. Die beiden PS5-Modelle bieten außerdem eine intensivere Gaming-Erfahrung, ermöglicht durch den DualSense Wireless-Controller und 3D-Audio-Unterstüzung. Alle Spieler erleben also das gleiche bahnbrechende Spielgefühl, unabhängig davon, für welche PS5 sie sich entscheiden.

Hogwarts Legacy erscheint im Jahr 2021 - ich bin gespannt!

Hogwarts Legacy erscheint im Jahr 2021 – ich bin gespannt!

Die PlayStation 5 kommt mit folgendem Zubehör: Dualsense Wireless-Controller, Pulse 3D-Wirless-Headset, HD-Kamera, Medienfernbedienung, DualSense-Ladestation und einem Fuß, dass die Konsole auch waagerecht platziert werden kann.

Unglaubliche Geschwindigkeit, intensivere Erfahrung und atemberaubende Spiele

„Seit der ersten Ankündigung unserer Next-Gen-Konsole im vergangenen Jahr haben wir von den Entwicklern und Videospielfans aus der ganzen Welt erstaunliche Unterstützung erfahren, was uns wirklich demütig werden lässt“, so Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment. „Jetzt trennen uns nur noch wenige Monate von der Veröffentlichung der PS5, die eine ganz neue Generation an Erfahrungen bietet und die Erwartungen der Spieler an Aussehen, Gefühl, Sound und das Spielen von Videospielen übertreffen wird. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die unglaubliche Geschwindigkeit, die intensivere Erfahrung und die atemberaubenden Spiele der PS5 selbst erleben, wenn wir sie im November veröffentlichen.“

Spider-Man schwingt wieder - dieses Mal steckt Miles Moran unter der Maske.

Spider-Man schwingt wieder – dieses Mal steckt Miles Moran unter der Maske.

Viele Spiele in Entwicklung

Zusätzlich zum wachsenden Pool an Spielen enthüllte Sony einige neue Titel, die auf der PS5 erscheinen werden, darunter: Devil May Cry 5 in der Special Edition, Final Fantasy XVI, Hogwarts Legacy und ein neuer God of War-Teil. Ebenfalls erscheinen Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Call of Duty: Black Ops Cold War und Demon’s Souls – Release-Daten stehen aber noch aus.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Call of Duty Gaming God of War Harry Potter Horizon Zero Dawn Playstation PlayStation 5 Spider-Man | permalink

Teile diesen Artikel: