Neue Trailer: RAYA UND DER LETZTE DRACHE, ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD und DER PFAD DES LEGIONÄRS

Für Kinos und Kinofans gibt es weiterhin keine wirklich guten neuen Nachrichten – dafür gibt’s aber ein paar gute neue Trailer. Allen voran natürlich den ersten deutschen Teaser vom neuen Disney-Animationsfilm „Raya und der letzte Drache“, der im Frühjahr in die Kinos kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

RAYA UND DER LETZTE DRACHE (Start: 11. März 2021)

Fast ein Jahr ist es schon wieder her, dass Disney mit deinem 57. computeranimierten Spielfilm „Die Eiskönigin II“ die Kinokassen klingeln ließ. Jene Kassen, die aktuell so gut wie gar nicht mehr klingeln. Im März kommenden Jahres geht mit „Raya und der letzte Drache“ nun der nächste Disney-Knaller ins Rennen. Hoffen wir im Sinne der Kinokultur, dass er tatsächlich in echten Kinosälen läuft – und nicht „nur“ bei Disney+ seine Premiere feiert. Die Handlung von „Raya“ erinnert ein wenig an die von „Drachenzähmen leicht gemacht“: Eins lebten Menschen und Drachen im Reich von Kumandra in perfekter Harmonie. Doch dann kamen die Monsterwesen der Druun – und die Drachen opferten sich, um die Menschen vor ihnen zu retten. 500 Jahre später droht den Menschen erneut Ungemach durch die Druun, und die tapfere Kriegerin Raya macht sich auf die gefährliche Suche nach dem letzten verbliebenen Drachen. Inspiriert wurde die Handlung des neuen Disney-Films von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens und verspricht ein wunderschönes Abenteuer zu werden. Der erstes Teaser-Trailer schaut jedenfalls ziemlich nice aus:

ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD (Start: 29. Oktober 2020)

„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück.“ Seit vergangenem Jahr ist George A. Romeros Horror-Klassiker „Dawn Of The Dead“ aus dem Jahr 1978 nicht mehr indiziert und hat eine normale FSK-18 bekommen. Wäre in Zeiten von „The Walking Dead“ ja auch ein wenig albern gewesen, wenn die Mutter aller Zombiefilme nach wie vor auf dem Index stehen würde. Pünktlich zu Halloween sollte der Klassiker nun im Argento-Cut noch einmal ins Kino kommen – angesichts der aktuellen Corona-Zahlen mag man aber Zweifel anmelden, ob das wirklich passiert. Beziehungsweise ob man sich das wirklich antun sollte, falls es passiert. Stellen wir uns mal lieber auf einen baldigen Heimkinostart im großen 4k-Stil ein. Hier ist der neue Trailer zu „Zombie – Dawn Of The Dead“:

DER PFAD DES LEGIONÄRS (Start: 7. Januar 2021)

Direkt ins Heimkino kommt der neue Streich mit Knautschgesicht Mickey Rourke. In „Der Pfad des Legionärs“, einem spanisch-amerikanischen Action-Abenteuer, wird der Legionär Noreno (Lee Partridge) im Jahre 53 vor Christus auf eine schier unmögliche Mission geschickt: Er soll gefährliches Feindesland durchqueren, um Hilfe für zwei römische Legionen zu holen, die eigentlich auf einem Invasionsfeldzug waren, nun aber in den armenischen Bergen feststecken. „Centurion“ und ähnliche Historienfilme lassen grüßen bei dieser internationalen B-Produktion, die sich die Namen Mickey Rourke und Bai Ling auf die Fahnen schreiben kann. Wie viel Screen Time die beiden haben werden, ist eine andere Frage – zumal der Film lediglich 96 Minuten geht. Fans von Söldner- und Legionärsfilmen dürften an „Der Pfad des Legionärs“ trotzdem Gefallen finden.

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Im Heimkino Der Pfad des Legionaers Disney Film Heimkino Kino Raya und der letzte Drache Trailer Zombie - Dawn Of The Dead | permalink

Teile diesen Artikel: