Marvel’s Spider-Man: Miles Morales und Peter Parker

Marvel's Spider-Man bekommt mit dem nächsten Titel ein komplettes Remaster.

Marvel’s Spider-Man bekommt mit dem nächsten Titel ein komplettes Remaster.

Der Wechsel von PlayStation 4 zur 5 im November bringt eine Menge an Änderungen mit sich – gut, dass es neben neuen Spielen auch noch alte Freunde zu sehen geben wird: Wer sich die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition zulegt, der erhält auch noch ein vollständiges Remaster des Vorgängers. Das Entwickler-Team hat großen Wert auf ein sorgfältiges Komplettpaket des Spiels gelegt, mit neuen Assets, neuer Technologie und anderen Updates.

Neue Features auf der PS5

Sony macht sich die Technologien der nächsten Generation zunutze, die mit der PlayStation 5-Konsole Einzug halten, und erweitert Spider-Man um zusätzliche Features, darunter drei neue Anzüge. In mühsamer Kleinstarbeit wurde die Stadtlandschaft überarbeitet, um die Leistung der neuen Konsole auszuschöpfen. Neben verbesserten Modellen und Materialien gehören Raytracing-Reflexionen und Umgebungsschatten zu den größten Neuerungen. Die Umgebung spiegelt sich jetzt akkurat in den Gebäudefenstern wider, was in Kombination mit dem neuen Himmel und Wetter fantastisch aussieht.

Eine kleine Gameplay-Demo zum neuen Spider-Man gibt es hier:

Ben Jordan als neues Gesicht für Peter Parker

Das klingt alles ganz klasse – und damit kommen wir zu einer großen Veränderung, an die sich einige Spielerinnen und Spieler erst gewöhnen werden müssen: Die Entwickler mussten einen neuen Schauspieler für Spider-Man casten. Genauer: ein neues Gesicht für Peter Parker. Die Arbeit mit John Bubniak am Originalspiel war laut Sony fantastisch, aber um eine bessere Übereinstimmung für das Gesichts-Capturing mit dem Darsteller von Peter Parker/Spider-Man, Yuri Lowenthal, zu erzielen, haben sie Ben Jordan als Gesichtsmodel für Peter Parker auf der PS5-Konsole angeheuert. „Er sieht im Spiel unglaublich aus, und Yuris Bewegungen wirken dadurch noch viel lebendiger“, schwärmt James Stevenson von Insomniac Games im PlayStation-Blog.

Also hat nicht nur die Umgebung, sondern auch die Charaktere ein enormes Facelift bekommen – von detailgenaueren Shadern für Haut, Augen und Zähne bis zu einzeln gerenderten Haarsträhnen. Die neue Technologie und Präzision hauchen den Charakteren und ihren Darbietungen neues Leben ein.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Marvel Miles Morales Peter Parker Playstation Spider-Man | permalink

Teile diesen Artikel: