Kinostarts: Warner verschiebt THE BATMAN, THE FLASH, SHAZAM! 2 und BLACK ADAM

kinostart-the-batman

Schlechte Nachrichten für Filmfans: Aufgrund der andauernden Corona-Krise haben viele Filmstudios die Starttermine ihrer großen Produktionen verschoben. Ganz neu auf dem Delay-Bogen stehen die Warner-Filme „The Batman“, „The Flash“, „Shazam! 2“ und „Black Adam“.

Dass wir uns aktuell in einer ziemlich beschissenen Zeit befinden, ist längst klar. Auch für Kinofans ist die Corona-Krise ein ziemlicher Pain in the Ass – auch wenn man natürlich ganz klar sagen muss, dass Kinostartverschiebungen ein echtes Luxusproblem sind. Es gibt momentan wahrlich Schlimmeres und Wichtigeres auf der Welt. Andererseits hat das Kino ja seit eh und je die Funktion, den Menschen ein wenig Eskapismus in ihrem Alltag zu bieten. Insofern sollte man die Bedeutung von Kino, Konzerten und Kultur im Allgemeinen nicht unterschätzen.

Folgende Kinostart-Verschiebungen machen uns daher aktuell besonders traurig:

THE BATMAN (neuer Start: 4. März 2022)

Auf den ersten Batman-Auftritt von Robert Pattinson, der sich vor Kurzem mit Corona infiziert hatte, müssen wir nun noch länger als ohnehin schon warten. Eigentlich für den 30. September 2021 angesetzt, wurde der Kinostart von „The Batman“ nun noch einmal deutlich nach hinten geschoben: Jetzt ist es der 4. März 2022 – schöne Fledermausscheiße! Hier noch mal der Trailer:

THE FLASH (neuer Start: 4. November 2022)

Auch der erste eigene Blockbuster vom DC-Blitz „The Flash“ verschiebt sich erneut. Ursprünglich sollte der Film, der unter der Regie von „Es“-Regisseur Andy Muschietti entsteht, ja mal 2018 in die Kinos kommen – nun sind wir schon bei Ende 2022 angekommen. Dabei haben wir uns doch schon so auf Ezra Miller als The Flash und auf die Rückkehr der Batmans Ben Affleck und Michael Keaton gefreut.

SHAZAM! 2 (neuer Start: 2. Juni 2023)

Mit „Shazam!“ hat Warner 2019 ein unerwartetes Highlight abgeliefert, das zwar nicht überragend am Boxoffice performte, aber zu Recht gute Kritiken erhielt. Die ursprünglich für April 2022 geplante Fortsetzung „Shazam! 2“ wurde zwischenzeitlich auf November 2022 verschoben – und ist inzwischen im Juni 2023 angekommen.

BLACK ADAM (neuer Start: ?)

Dwayne Johnsons „Black Adam“, ein Spin-off vom besagten ersten „Shazam!“-Teil, sollte eigentlich im Dezember 2021 anlaufen. Auch daraus wird nichts – neuer Status ist nun: „Starttermin unbekannt“ – hoffentlich dauert’s nicht 5.000 Jahre wie die Gefangenschaft von Black Adam. Immerhin: Den ursprünglich geplanten Slot des 22. Dezembers 2021 bekommt nun anscheinend „The Matrix 4“. Hilfe, wer soll da noch durchblicken?!

Kategorien: Ben MOVIE & GAMES

Tags: Black Adam DC Film Kino Kinofilm Shazam! The Batman The Flash | permalink

Teile diesen Artikel: