Conan Chop Chop – neues Rogue-Lite

Conan Chop Chop erscheint Anfang 2021.

Conan Chop Chop erscheint Anfang 2021.

Spiele werden gerne einmal verschoben – das muss nicht immer etwas schlechtes sein. Damit kennen sich auch die Entwickler von Mighty Kingdom und Funcom aus: Das Rogue-Lite Conan Chop Chop war zunächst für September 2019 geplant. Dann für das erste Quartal 2020, dann die Verschiebung auf Q2. Dies wurde zu einem „Später in diesem Jahr“. Jetzt steht Conan Chop Chop aber vor der Veröffentlichung:

Release zu Anfang 2021

Die Entwickler von Mighty Kingdom und Funcom haben die zusätzliche Zeit genutzt und weiter am neuen Titel gearbeitet. Nach einer Reihe brillanter Ideen, die in das Spiel eingebaut wurden, sowie neuer, süßer wie auch tödlicher Monster und Fallen, die ihren Weg in die Welt von Hyboria gefunden haben, ist die Entwicklung nahezu komplett. Conan Chop Chop erscheint Anfang 2021 – deutlich umfangreicher, als zuerst gedacht.

Einen (alten) Trailer zu Conan Chop Chop habe ich hier:

„Mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr hätte es nur halb so viele süße Schweinchen im Spiel gegeben. Und man kann kein Conan-Spiel ohne sie veröffentlichen”, fasst Funcoms Chief Creative Officer Joel Bylos zusammen. „Außerdem ist der einzige Crunch, den wir für unser Conan-Spiel haben möchten, der von den Knochen unter unseren Sandalen.“

Gekämpft wird mit viel Blut - Conan halt.

Gekämpft wird mit viel Blut – Conan halt.

Couch- und Online-Koop

Nach dem Wiederaufleben von niedlichen Online-Koop-Spielen hat sich der Umfang von Conan Chop Chop erhöht. Das Hack ’n‘ Slash, das sowohl Couch-Koop als auch Online-Koop auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch unterstützt, wurde um mehr Zufallsereignisse, neue Fallen und bösartige Minibosse erweitert, die in der Welt von Conan dem Kimmerier-Barbaren existieren. Während zuerst nur mickrige 14 Billionen Item-Kombinationen möglich waren, ist die Anzahl nun zu hoch, als dass das menschliche Gehirn sie begreifen könnte – was unendlichen Wiederspielwert in der wunderschönen, prozedural generierten Welt garantiert.

Die Welt ist niedlich-minimalistisch gezeichnet.

Die Welt ist niedlich-minimalistisch gezeichnet.

Release als Multiplattformer

Conan Chop Chop wird von Mighty Kingdom entwickelt und durch Funcom vertrieben. Das Hack ’n‘ Slash-Rouge-Lite wurde frech am 1. April 2019 angekündigt und als April-Scherz wahrgenommen. Der Titel wurde daraufhin während der E3 als echtes Spiel enthüllt und zum ersten Mal bei einem Anspielevent Presse und Influencern gezeigt. Das Spiel erscheint auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Chop Conan Chop Gaming Nintendo Nintendo Switch PC Playstation Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: