Assassin’s Creed Valhalla – Release-Datum und Gameplay

Assassin's Creed Valhalla erscheint am 17. November 2020.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint am 17. November 2020.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint am 17. November 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC – das wurde auf der Ubisoft Forward offiziell verkündet. Nach Release der neuen Konsolengeneration Xbox Series X und PlayStation 5 erhalten alle Spielerinnen und Spieler ein kostenloses Upgrade auf die neue Version.

Erstes Gameplay auf YouTube

Aber auf der Ubisoft Forward wurde nicht nur das Datum angekündigt, auch erstes Gameplay zu Assassin’s Creed Valhalla wurde gezeigt. Wir bekommen unter anderem erste Features wie das oft geforderte Dual Wielding von Waffen zu sehen, erste Raids und Überfälle und Aktivitäten in der offenen Spielwelt. Und eins vorab: Ja, die Kritik liest man oft – Assassin’s Creed Valhalla sieht sehr stark aus wie Assassin’s Creed Odyssey, nur mit einem neuen Skin. Das ist aber gar nicht so schlecht – denn Odyssey war in vielen Punkten ein überaus solides Spiel.

Schaut für einen ersten Einblick in Assassin’s Creed Valhalla einmal hier rein:

Valhalla wird actionreich und blutig

Durch das Überfall-System wird Assassin’s Creed Valhalla deutlich actionreicher als bekannte Teile der Serie. Und auch viel blutiger – denn durch das neue Kampfsystem werden die Fights dynamischer. Wir metzeln, rempeln und hacken ganze Körperteile ab; ähnlich wie beim Witcher. Unser Held (oder Heldin) Eivor kann in beiden Händen seine Waffen wie Äxte und Schwerter tragen, dazu auch Schilde. Das ist ganz praktisch, denn es gibt gewohntermaßen verschiedene Gegnertypen. Und auch die versteckte Klinge ist endlich wieder da.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Assassin's Creed Assassin's Creed Valhalla Gaming PC Playstation Xbox | permalink

Teile diesen Artikel: