Age of Empires III: Definitive Edition – jetzt auf PC

Die Age of Empires III: Definitive Edition ist erschienen.

Die Age of Empires III: Definitive Edition ist erschienen.

Age of Empires – das bedeutet für mich Kindheit und eine ganze Menge an guten Erinnerungen. Microsoft hat nun die Age of Empires III: Definitive Edition für den PC auf den Markt gebracht. Und bereits im Vorfeld war klar: Die Entwickler haben mit dem AoE-Franchise noch richtig viel vor.

Das Erbe von Age of Empires III

Age of Empires III und seine Vorgänger ziehen Spieler seit Jahren in ihren Bann, weil sie einen einzigartigen Fokus im Genre der Echtzeit-Strategie etablierten und mit packendem Gameplay begeistern konnten. Deshalb muss die Definitive Edition zu Age of Empires III diesen Zauber wieder einfangen und auf die nächste Stufe heben.

Das Spiel bietet nun lupenreine 4K-Grafik auf dem PC.

Das Spiel bietet nun lupenreine 4K-Grafik auf dem PC.

4K-Grafik und optimierter Multiplayer

So gibt es eine lupenreine 4K-Grafik und ein neues Backend für Live-Multiplayer inklusive Matchmaking. Für die bessere Optik wurde jedes Asset neu modelliert, ob Bäume, Gebäude oder Einheiten. Und auch die Audiospuren und Soundtracks haben ein Facelift bekommen.

Unter anderem die Schweden sind ein neues, spielbares Volk.

Unter anderem die Schweden sind ein neues, spielbares Volk.

Neues Interface und zwei neue Zivilisationen

Bei Bedarf kann zwischen der bekannten Benutzeroberfläche und einem überarbeiteten Interface gewechselt werden – und wenn das noch nicht reicht, dann schaut einmal hier – die Age of Empires III: Definitive Edition bietet exklusiv zwei neue Spielmodi und zwei neue Zivilisationen: die Inkas und die Schweden. Die Inkas sind eine klassische Verteidigungszivilisation und besonders gut darin, verteidigungsstarke Städte zu bauen. Die Schweden dagegen stellen alle militärischen Konventionen in den Schatten: Dank ihrer innovativen Militärtaktiken wurden sie schnell zu einem neuen Machtzentrum auf den europäischen Schlachtfeldern.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Age of Empires Age of Empires III: Definitive Edition Gaming Microsoft PC | permalink

Teile diesen Artikel: